Simulator Spiele A-Z Version 2015

Football Manager 2015 Football Manager 2015

Durch einen Football Manager 2015 Download bekommt der Zocker einen tiefen Einblick in das Leben und in die Tätigkeiten eines Fußball-Managers, beziehungsweise eines Trainers. Das Spiel kommt mit Fußball-Clubs aus über 50 verschiedenen Ländern auf den PC und sorgt so für noch mehr Abwechslung und Spiele-Spaß.

Mit einem Download des Football Manager 2015 zum Fußball-Genie

Mit einem Download von Football Manager 2015 ist der Spieler Manager und Trainer zugleich. Das gibt ihm einen guten Einblick in deren Tätigkeiten, auch wenn er so natürlich alle Hände voll zu tun hat. Doch dafür gibt es ja das einfach zu betätigende Menü, welches den Nutzer fast schon problemlos und automatisch durch die einzelnen Schritte leitet. Außerdem spielen die Medien bei dieser Version des Simulators eine große Rolle: Journalisten kreieren über Funk, Fernsehen und Zeitschriften mit ihren Berichten Rivalitäten zwischen verschiedenen Vereinen und Spielern, welche als zusätzliches Problem vom Zocker gestemmt werden müssen. Doch alles der Reihe nach:

Der Vertrieb der Fußball-Simulation in Deutschland

Der Football Manager 2015 ist von Sports Interactive entwickelt worden und von Sega herausgegeben. Im deutschsprachigen Raum wird diese Simulation allerdings nicht vertrieben, da sich Electronic Arts Sports von der DFL (Deutsche Fußball Liga) die Exklusivrechte gesichert hat. Aus diesem Grund gibt es den Football Manager 2015 in Deutschland nur als Export, weshalb dieses Spiel auch nicht den Bekanntheitsgrad erreicht hat, den er in anderen Ländern der Welt genießt. Auch gibt es keine offizielle deutsche Sprachdatei, obgleich die drei ersten Deutschen Ligen sehr wohl im Spiel vertreten sind. Daher lohnt es sich für jeden Zocker dennoch, sich den Football Manager 2015 herunterzuladen und mit einer von ihm gewünschten Sprache zu spielen. Diese Sprache sollte er allerdings gut beherrschen, da das Spiel recht Text-lastig ist.

Football Manager 2015 Download

Das Spielprinzip vom spannenden Football Manager 2015

Das Ziel des Spieles ist es natürlich, mit seiner auserkorenen Mannschaft Tabellenplatz 1 zu besetzen. Dafür müssen die Zocker sich für ihre virtuellen Mannschaften eine Taktik ausdenken, verschiedene Freundschafts- und Ligaspiele absolvieren, Spieler kaufen und verkaufen, diese trainieren und auch neue Co-Trainer anheuern. Dazu haben sie ein bestimmtes Startkapital, welches sinnvoll eingesetzt werden muss. Des Weiteren bestimmen sie den Grad der Trainingseinheiten und vor allem auch, was trainiert wird. Das alles machen die Spieler mit Sicht auf die anstehenden Spiele. So muss genau abgewogen werden, ob lieber Fitness auf dem Programm steht oder taktisches Spiel. Außerdem bestimmt der Zocker selbstverständlich auch, wer auf dem Rasen spielen darf und wer auf der Ersatzbank sitzen bleiben muss. Auch über Transfers haben die Zocker als Manager und Trainer die Entscheidungskraft: Dabei orientieren sich die Transfer-Regeln an einer Reihe von Real-World Transfer-Klauseln, wie zum Beispiel, dass der Verein einen Spieler dem Verein leihen kann, dem er ihn abgekauft hat. Ebenso ist es möglich, im Transfervertrag eine Mischung aus Leihgabe und Ablösesumme auszumachen. Diese Regelungen machen das Spiel dynamischer und sorgen dafür, dass der Zocker sich gut überlegen muss, wie er sein gegebenes Budget einsetzt. Welche Features andere Simulator-Spiele zum kostenlosen Download bieten, kann hier verglichen werden.

Erste Schritte mit dem Football Manager 2015

Zunächst meldet der Zocker sich mit seinem Namen, den er frei wählen kann, an und erstellt sich sein Trainer, beziehungsweise Manager-Konto. Im Anschluss muss er seine Qualitäten und Merkmale wählen.

Football Manager 2015 Download Trainerqualitäten

Dazu gehört unter anderem auch anzugeben, auf welcher Position er selber mal gespielt hat und welche Trainer-Lizenz er besitzt. Dies alles kann der Zocker frei wählen und auf sich selber basieren oder auf seinen Lieblingstrainer. Danach wählt der Nutzer dann seine Lieblingsmannschaft aus und positioniert seine Spieler taktisch. Im folgenden Video sieht der Gamer diese ersten Schritte noch einmal übersichtlich dargestellt:

Die Aufmachung der tollen Fußball-Simulation

Mit einem Download von Football Manager 2015 bekommt der Nutzer eine erstklassige Fußball-Simulation auf den Rechner, welche dem Zocker gleichzeitig noch viele Informationen zu den einzelnen Vereinen vermittelt. So stellt das Spiel Spieler- und Vereinsstatistiken bereit und orientiert sich mit seinen Regeln, auch bezüglich der Verhandlungen und des Transfers, an der Realität. Neu am Football Manager 2015 ist das Interface, welches nun auch für Linkshänder besser zu bedienen ist. Ansonsten ist die Menüführung intuitiv ersichtlich und wird nur durch eine fehlende, deutsche Sprachdatei erschwert. Das Layout und das Design sind hübsch gewählt und unterstützen die einfache Menü-Navigation.

Spielemöglichkeiten des Football Manager 2015

Es gibt prinzipiell drei verschiedene Spielmöglichkeiten, nämlich den Fußball Manager Modus, den klassischen Fußball Manager Modus und den Challenge Modus. Bei letzterem geht es darum, sich schon vorbereiteten Herausforderungen zu stellen. Auch schön bei der Fußball-Simulation ist, dass der Spielestand gespeichert und mit einem Passwort versehen werden kann. Dadurch läuft der Zocker nicht Gefahr, dass jemand Anderes einfach ohne sein Wissen weiterspielt. Das Manager-Spiel für Sportbegeisterte Bei einem Download von Football Manager 2015 handelt es sich um eine erstklassige Fußball-Welt-Simulation, in welcher der Nutzer seine Trainer- und Manager-Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Die zu bespielenden Vereine orientieren sich alle an der Realität sowie auch deren Spieler. Einzig die Logos der verschiedenen Vereine aus Deutschland stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein, die Namen und alle Spieler allerdings schon. So ist der größtmögliche Spiele-Spaß gewahrt.

Pro

  • Schöne Benutzeroberfläche
  • Realistische Aufgaben
  • Viele Informationen und Statistiken

Contra

Screenshots von Football Manager 2015

Football Manager 2015 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Football Manager 2015 hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
25.02.2015