Managerspiele Version

Football Manager 2016 Football Manager 2016

Unter den Fußballspielen zählt diese Reihe zu den besten. Nun geht die Simulation mit dem Football Manager 2016 Download in die nächst Runde. Neue Spielmodi, bessere Kontrolle über Taktiken, eine optimierte Steuerung, dynamische Entwicklungen und eine noch realistischere 3D-Engine warten auf den User.

Football Manager 2016 Download wieder ohne Deutschland

Weltweit ist es für viele Fans von Managerspielen das Highlight des Jahres: Der Release der neuen Football Manager Generation. Hierzulande liegt der Fall anders. Da EA Sports die Exklusivrechte besitzt, wird das Spiel in Deutschland nicht vertrieben – das heißt aber nicht, dass man überhaupt nicht an das Spiel herankommt, zumal jedes Jahr auch inoffizielle Sprachdateien verfügbar gemacht werden.

Football Manager 2016 Download FOTO: Screenshot von www.footballmanager.com/games/football-manager-2016

In diesem Jahr erscheint der Fußball-Manager von SEGA und Sports Interactive zudem nicht nur für PC. Neben den Versionen für Windows, Mac OS und Linux, sollen nachfolgend noch die Versionen Touch für Tablet und Mobile für Smartphones auf den Markt kommen. Der Clou: User können durch Speichern des Spielstandes in der Cloud zwischen den Geräten beliebig hin- und herwechseln.

Features im Football Manager 2016

In gewohnter Manier erwarten den Spieler eine der realistischsten Fußball-Manager-Simulationen, in denen er die Kontrolle über jeden Kader aus mehr als 50 verschiedenen Staaten nehmen kann. Der User erhält die volle Kontrolle über Taktik, Spieleraufstellung, Anweisungen während der Spiele, Gespräche mit dem Team usw. Und das Ganze kommt in einer beeindruckenden 3D-Engine daher. In der aktuellen Version wurde in Sachen Echtheit an den Verletzungstypen gebastelt, auch neue Spielmodi wie Create-A-Klub oder Fantasy-Draft wurden hinzugefügt.

Football Manager 2016 Download Charakter FOTO: Screenshot von www.footballmanager.com/games/football-manager-2016

Individuelle Manager-Gestaltung

In dem Football Manager 2016 Download taucht der Spieler noch tiefer in das Manager-Dasein ein und erlebt alles noch intensiver. Der Charakter des Managers kann nun bis ins kleinste Detail gestaltet werden. Ob aufbrausender Schreihals oder zurückhaltender Typ – der Spieler entscheidet, wie die Anweisungen von der Seitlinie aussehen werden. Der Konfigurator erlaubt zudem, das exakte Aussehen zu bestimmen.

Noch feinere Steuerungsinstrumente

Des Weiteren wurde das Match-Analyse-Tool deutlich überarbeitet und in seiner Bedienung verbessert. Der so genannte Set-Piece-Creator erlaubt zudem eine sehr viel feinere Steuerung, bei dem verschiedene Szenarien erstellt werden, die dann schnell beim Taktikwechsel eingesetzt werden können. Erfreulich ist auch, dass Taktik Einstellungen nun endlich visualisiert werden, um besser darauf reagieren zu können. Außerdem wurden neue Anweisungen aufgenommen, so dass man sein Team dazu bringen kann, enger zu spielen, weniger zu dribbeln usw.

Football Manager 2016 Download Taktik FOTO: Screenshot von www.footballmanager.com/games/football-manager-2016

Dynamische Rivalitäten & Mitarbeiter-Verwaltung

Eine interessante Neuerung in dem Football Manager 2016 ist zudem die dynamische Entwicklung von Rivalitäten mit anderen Mannschaften der eigenen Liga oder mit Vereinen aus anderen Ländern. Außerdem bekommt der User Werkzeuge zur Verwaltung seiner Mitarbeiter an die Hand. Verschiedene Teams für Coaching, medizinische Versorgung oder Transfer lassen sich untereinander besser handeln und auch mit den Teams anderer Clubs vergleichen. Ebenfalls neu ist der vielseitigere Umgang mit der Presse. Manager können exklusive Interviews geben, die Pressekonferenzen wurden mit kontextuellen Fragen ausgestattet und soziale Medien können genutzt werden.

Pro

  • Neue Spielmodi
  • Dynamische Rivalitäten
  • Manager-Konfigurator
  • Verbesserte Mitarbeiter-Verwaltung
  • Erweiterte Presse-Einbindung
  • Realistischere 3D-Engine

Contra

  • Kein Vertrieb in Deutschland
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Football Manager 2016

Die Erwartungen zum neuen Football Manager 2016 Download wurden nicht enttäuscht. Die Entwickler haben an den richtigen Schrauben gedreht, um das Spiel noch realistischer und vielseitiger zu gestalten. Wer sich auch mal als Manager einer anderen Sportart versuchen will oder einen anderen Fußball-Simulator probieren möchte, findet hier weitere Managerspiele Downloads.

Screenshots von Football Manager 2016

Football Manager 2016 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.09/5
Football Manager 2016 hat 62 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
10.11.2015