Denkspiele Version 1.0

Four or more Four or more

Four or more setzt das beliebte Spiel Vier gewinnt für den Rechner um. Wie beim realen Vorbild geht es auch bei dem Freeware-Spielchen darum, vier Spielsteine in einer Reihe in einem Gitter-Raster zu platzieren. Bei Four or more misst man seine logischen Fähigkeiten mit einem PC-Opponenten. Abwechselnd platziert man seine Chips in dem Raster, dessen Dimension zwischen mindestens vier mal vier und höchstens 16 mal 16 Feldern betragen kann. Wer möchte, lässt sich von einem Analyse-Tool zudem Vorschläge für seine nächsten Züge unterbreiten. Ob diese zum gewünschten Erfolg führen, muss jeder Spieler selbst herausfinden. Die Probepartie beim optisch nicht mehr top-aktuellen, dafür aber portabel einsetzbaren Four or more ging jedenfalls mit Pauken und Trompeten verloren...

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • PC-Umsetzung des klassischen Denkspiels
  • Variable Größe des Spielfelds

Contra

  • Optisch und technisch nicht aktuell

Screenshots von Four or more

Four or more verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.88/5
Four or more hat 78 von 100 Prozent bei 23 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
536.09 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015