Konvertieren Version 5.0.99.823

Free Audio Converter Free Audio Converter

Mit dem Free Audio Converter Download kommt ein einfach zu bedienender Umwandler für die gängigsten Soundformate auf den heimischen PC. Die Freeware legt weniger Wert auf opulente Optik, erfüllt aber ihre Aufgaben schnell und zuverlässig.

Der Free Audio Converter Download für maximalen Musikgenuss

Der Download von Freemake Audio Converter ist schnell und unkompliziert. Daraufhin sollte allerdings eine benutzerdefinierte Installation ausgewählt werden, um die Installation von Zusatzsoftware zu vermeiden. Danach kann mit der Nutzung des Programms losgelegt werden.

Der kostenlose Converter und seine Features

Mit dem Free Audio Converter Download können kostenlos verschiedenen Audio-Dateien in viele unterschiedliche Audioformate konvertiert werden. Unterstütze Audioformate dabei sind unter anderem: AAC, AC3, AIFF, AMR, APE, FLAC, M4A, M4B, MKA, MP3, Ogg Vorbis, RAM, TTA, WAV und WMA. Das Konvertieren dient meistens dem Zweck, Lieder für bestimmte Endgeräte, sprich Handys oder MP3-Player, kompatibel zu machen. Dabei können die Ausgangsdateien auch Filme, Videoclips oder DVDs sein. Aus ihnen werden dann die Tonspuren extrahiert. Die Handhabung des Converters ist ganz einfach: Per Drag & Drop-Prinzip werden die Musikfiles in die Benutzeroberfläche gezogen. Dieses Prinzip macht es auch für Computer-Anfänger leicht, dieses Programm zu benutzen.

Free Audio Converter Download

Computer- und Multimedia-Profis können zusätzlich noch genauere Angaben für das Zielformat festlegen, wie etwa die Bitrate oder die Anzahl der Audiokanäle und zwischen vier Qualitätsstufen auswählen. Was andere Converter so alles können, kann hier verglichen werden.

Extras und Design der kostenlosen Audio Software

Neben den Funktionen der Dateiumwandlung kann das Tool auch CDs rippen, das heißt, es kann CDs auf die Festplatte des PCs speichern. Außerdem kann es einzelne Musikstücke oder alle Dateien aus einem Ordner umwandeln. Die Tags dazu überträgt der Converter automatisch auf die konvertierten Dateien. Die Benutzeroberfläche ist dabei schlicht gehalten und simpel in der Handhabung, wird aber in 40 Sprachen unterstützt. Das wohl beste Feature dieser Freeware ist seine Portabilität: Der Converter ist auf dem USB-Stick speicher- und somit überall mithinnehmbar. Free Audio Converter ist Teil des Software-Pakets Free Studio, welches hier ebenfalls zum kostenlosen Download angeboten wird.

Free Audio Converter Download Umwandlung

Pro

  • Stapelverarbeitung
  • Tag-Editor
  • Vordefinierte anpassbare Profile
  • Verlustfreie Komprimierung möglich

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Free Audio Converter

Mit dem Free Audio Converter Download holt sich jeder Musik-Fan genau das richtige Paket nach Hause, um seine Audio-Dateien zu bearbeiten. Es ist einfach zu handhaben, schlicht aber dennoch ansprechend im Design und auch die verschiedenen Features sind gut durchdacht und runden das Converter-Paket gut ab.

Screenshots von Free Audio Converter

Free Audio Converter verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.3/5
Free Audio Converter hat 66 von 100 Prozent bei 38 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.16 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.99.823
Update:
01.09.2016