System Utilities Version 1.98

Free HDD LED Free HDD LED

Für einen besseren Überblick der Aktivitäten der angeschlossenen Datenträger dient das Tool Free HDD LED. Es visualisiert diese Aktivitäten über ein Icon in der Taskleiste von Windows und eignet sich aber für PCs aller Betriebssysteme.

Mit einem Free HDD LED Download die Festplatte im Griff haben

Der kostenlose Download von Free HDD LED übernimmt eine wichtige Funktion für den Rechner und seine Festplatte: Es klärt nämlich über die Aktivitäten der am PC angeschlossenen Datenträger in der System Tray auf. Das gilt ebenso für per USM angeschlossene Flash-Speicher und HDDs. Dadurch zeigt das Tool in Echtzeit alle Zugriffe auf USB-, IDE- und SATA-Laufwerke an, wodurch der Nutzer immer weiß, wie es gerade um seine Festplatte steht.

Weitere nützliche Features vom cleveren Free HDD LED

Mit der System Utility kann der Nutzer selber angeben, in welchen Zeitabständen er die Festplatte gerne auf Aktivität überwachen möchte. Dazu gehört auch, dass er angeben kann, ob das Tool Free HDD LED gleichzeitig mit dem Hochfahren von Windows gestartet wird oder ob der Nutzer das doch alles lieber manuell vornimmt. Des Weiteren kann der Anwender einstellen, dass die System Utility eine Warnung von sich gibt, sobald ein Speicherplatz unter ein vorher vorgegebenes Minimum fällt. So kann der Nutzer immer schnellstmöglich auf alle möglichen Veränderungen reagieren.

Die System Utility mit schicker Darstellung und einfacher Handhabung

Die schlanke System Utility visualisiert die Ergebnisse schön übersichtlich in einem Icon in der Windows-Taskleiste.

Free HDD LED Download

So kann der Nutzer selbst aus dem Augenwinkel seine Laufwerk-Aktivitäten immer überprüfen und überwachen. Auch mit den Echtzeit-Angaben und gelieferten Informationen wird weder Computer-Fachmann noch Laie Probleme haben, da sie sehr intuitiv zu verstehen und kinderleicht zu interpretieren sind. Bei dem Free HDD LED handelt es sich also um ein Tool, welches neben den anderen System Utilities zum kostenlosen Download noch gefehlt hat, denn: Es kümmert sich um das Herzstück eines Computers, das Laufwerk und achtet darauf, dass der Nutzer einer Überlastung schnell entgegensteuern kann. Kostenloser PC-Wächter sorgt für Überblick Mit einem Free HDD LED Download ist der Nutzer immer auf der richtigen Seite, wenn er die Aktivitäten seines Laufwerks bewachen und überprüfen will, um dieses stets in Takt zu halten. Praktisch ist auch, dass es auch alle angeschlossenen Geräte überprüft. Noch dazu** ist das schlanke und leichte Programm einfach zu handhaben** und hübsch anzusehen, sodass es einfach auf jeden Rechner gehört.

Pro

  • Kostenlos
  • Ressourcenschonend
  • Informativ

Contra

Screenshots von Free HDD LED

Free HDD LED verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.57/5
Free HDD LED hat 51 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
116.57 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.98
Update:
18.12.2014