Anonymisierung Version 4.1.4.6

Free Hide IP Free Hide IP

Der kostenlose Anonymisierer Free Hide IP verschleiert bei Ausflügen ins Internet die IP-Adresse des eigenen Rechners. Die Freeware versteckt die eigentliche IP-Adresse des Anwenders, indem er den kompletten Datenaustausch mit dem Web über einen Proxyserver in den USA weiterleitet.

Der Free Hide IP Download für sicheres Surfen im Internet

Der Download von Free Hide IP ist schnell und einfach. Nur bei der Installation muss der Nutzer aufpassen, dass er keine Zusatzsoftware mitinstalliert. Dafür wählt man die benutzerdefinierte Installation aus und deaktiviert die Drittsoftware durch das Entfernen der Häkchen.

Funktionsweise der praktischen Free Hide IP Software

Die Aktivierung des Tools für das anonyme Surfen ist kinderleicht: In die Schaltfläche der Software wird einmal mit der Maustaste geklickt und schon verbirgt das Tool die öffentliche IP-Adresse, indem es mit einem amerikanischen Proxy, einem Rechnernetz, verbindet. Dadurch lässt sich das eigene Surfverhalten im Internet nicht mehr zurückverfolgen und der Nutzer dieser Software ist vor Datensammlern geschützt.

Free Hide IP Download

Im Optionsmenü legen die Anwender fest, ob der IP-Verschleierer automatisch beim Hochfahren des Betriebssystems startet und in welchen zeitlichen Abständen die Freeware die Proxy-IP-Adresse in die USA wechselt. Die Free Hide IP kann auch mit einem Klick wieder beendet werden und der User kann wieder unverschleiert und mit seiner eignen IP-Adresse im Internet surfen.

Features und Nachteile dieser Anonymisierung

Neben des sicheren Surfens hat der Download von Free Hide IP noch einen weiteren Vorteil: Durch die Umleitung auf einen amerikanischen Proxy lassen sich auch amerikanische Dienste wie Pandora oder Hulu nutzen. Auch gesperrtes Material bei YouTube kann nun angeschaut werden. Einen kleinen Nachteil hat diese Anonymisierungs-Software allerdings. Sie verlangsamt die Geschwindigkeit des Rechners beim Surfen ungemein. Aber keine Angst: Ist die Anwendung erst einmal deaktiviert, beschleunigt sich der Rechner wieder. In der Freeware-Version können nur Proxy-IP-Adressen in den USA genutzt werden. Die kostenpflichtige Version bietet mehr Einstellungen und es lassen sich IP-Adressen anderer Länder einstellen. Was andere Software zur Anonymisierung alles kann, ist hier einsehbar.

Free Hide IP Download Eingabefeld

Pro

  • Verschleiert persönliche IP-Adresse
  • Wechselintervall wählbar

Contra

  • IP-Adressen nur in USA
Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Free Hide IP

Mit dem kostenlosen Free Hide IP erschweren sicherheitsbewusste Internetnutzer Datenschnüfflern die Ermittlung der eigenen standortabhängigen IP-Adresse. Dabei funktioniert es im Handumdrehen und Computer-Profis als auch Amateure kommen gleichermaßen gut mit dieser Software zurecht. Für alle, die ein anonymes Surfen bevorzugen und sich nur damit sicher fühlen, ist die Software goldwert.

Screenshots von Free Hide IP

Free Hide IP verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.81/5
Free Hide IP hat 76 von 100 Prozent bei 21 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.24 MB
Sprache:
Englisch
Version:
4.1.4.6
Update:
07.09.2016