Systembereinigung Version 2.0.1.3

Free Windows Tuner Free Windows Tuner

Mit dem Free Windows Tuner räumt der Nutzer seinen Computer einmal tüchtig auf, beschleunigt ihn und sorgt für mehr Speicherplatz. Diese ganzen Features bekommt er durch das 1-Klick-Prinzip und zwar ganz ohne jegliche Vorkenntnisse.

Der Free Windows Tuner Download für einen aufgeräumten Computer

Der Download von Free Windows Tuner geht schnell, ist unkompliziert und sorgt nach der entsprechenden Installation für einen schnelleren Computer mit mehr Speicherplatz. Dabei kommt das Tool auch auf Deutsch auf den Rechner, was es noch einfach zu handhaben lässt, als es ohnehin schon durch seine intuitive Bedienung ist. Somit gehört der Free Windows Tuner zu den einfacheren Systembereinigungs-Tools zum kostenlosen Download.

Free Windows Tuner Download

Weitere Features und Funktionen von Free Windows Tuner

Nach der Installation klickt der Nutzer einfach auf den Button "Tune now" und sofort beginnt das kostenlose Systembereinigungs-Tool mit dem Aufräumen, säubern und ausmisten. Es bereinigt die Systemdatenbank Registry und das Autostart-Menü und befreit das System zusätzlichen von Ballast wie die temporären Dateien. Durch das Löschen dieser temporären Dateien wird gleichzeitig mehr Speicherplatz geschaffen und die Windows-Geschwindigkeit optimiert.

Intuitive Anwendung der einfachen Systembereinigung

Wie bereits erwähnt, startet der Nutzer das Programm nach der Installation ganz einfach mit dem 1-Klick-Prinzip auf den Button "Tune now". Dieser befindet sich unten rechts auf der Programmoberfläche. Im Anschluss durchsucht das Tool den Computer auf überflüssige Dateien, leert die Zwischenablage und den Arbeitsspeicher, optimiert das Windows-Startverhalten und leert sogar den Papierkorb. All diese Vorgänge werden ihm übersichtlich aufgelistet, sodass er immer weiß, welche Aufgabe gerade vorgenommen wurde und was genau verändert wurde.

Free Windows Tuner Download Anzeige

Auf der linken Seite des Interfaces gibt es ein Tachometer, welches die aktuelle Geschwindigkeit des Computers anzeigt und zwei Anzeiger. Der eine zeigt den Arbeitsspeicher an und der anderen den Festplattenspeicher. So ist der Nutzer gleichzeitig gut mit Informationen über seine Speichermedien versorgt. Ein einziger Nachteil hat dieses 1-Klick-System allerdings: Es gibt keine Optionen, die der Nutzer etwas anwählen kann. Auch das automatische Leeren des Papierkorbes könnte sich als problematisch erweisen, da der Anwender stets vorher drüber nachdenken muss, ob er ihn auch tatsächlich geleert haben möchte. Systemreinigung der Extra-Klasse simpel gemacht Wenn der Computer mal langsamer wird oder der Speicherplatz zu Neige geht, dann kommt ein Download von Free Windows Tuner gerade richtig. Denn dieser kümmert sich schnell und zuverlässig um die größten Problemzonen eines jeden Computers: den Speicherplatz und die Geschwindigkeit. Dabei ist das Tool durch das 1-Klick-Prinzip sehr einfach zu bedienen und es sieht dabei noch schick aus. Aus diesem Grund sollte das Programm auf keinem Rechner fehlen.

Pro

  • Deutschsprachige Oberfläche
  • Keine technischen Vorkenntnisse nötig
  • 1-Klick-System

Contra

  • Keine Optionen

Screenshots von Free Windows Tuner

Free Windows Tuner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.87/5
Free Windows Tuner hat 77 von 100 Prozent bei 12 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Dateigröße:
1.32 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.1.3
Update:
19.12.2014