Videoportale & Co. Version 4.1.28.831

Free YouTube to MP3 Converter Free YouTube to MP3 Converter

Der Free YouTube to MP3 Converter macht aus den online abrufbaren Clips des beliebten Videoportals ohne große Umschweife Audiodateien. Sowohl einzelne Titel als auch komplette Playlisten landen mit dem Wandler auf der heimischen Festplatte und erweitern sukzessive die Musiksammlung, wie dies auch etliche weitere YouTube-Downloader in unserem Software-Katalog tun.

Free YouTube to MP3 Converter Download: YouTube-Videos kostenlos herunterladen

Positiv bemerkbar macht sich nach dem Free YouTube to MP3 Converter Download und der Installation dessen recht unkomplizierte Handhabung. Durch Kopieren und Einfügen der betreffenden Video-Webadresse nimmt der Downloader/Converter den Clip in eine Liste auf. Diese kann beliebig viele Einträge umfassen, die dann abschließend nach und nach von YouTube heruntergeladen und umgewandelt wird. Im Vorfeld dieser Aktion bietet Free YouTube to MP3 Converter verschiedene Optionen zum Beeinflussen des Endergebnisses von Userseite an. Beispielsweise wandelt man die Filmchen entgegen des Programmnamens nicht nur in MP3 um. Als weitere Ausgabeformate lassen sich im Detail folgende Audiotypen auswählen: • M4A, AAC, WAV, WMA, Ogg Vorbis, FLAC sowie ALAC

Downloader und Konverter für YouTube-Videos

Abhängig vom ausgewählten Audioformat stellt der kostenlose Download des Free YouTube to MP3 Converter unterschiedliche Qualitätsstufen zur Wahl. ALAC stellt eine Ausnahme dar, handelt es sich hier doch um verlustfreie Audiodateien. Außerdem teilt man dem Video-Konverter vorab mit, ob er standardmäßig die besten verfügbaren YouTube-Videos oder gegebenenfalls eine niedrigere Qualitätsstufe abgreifen soll. Beide Funktionen ergeben etwa dann Sinn, wenn man entweder über eine schmalbrüstige DSL-Leitung verfügt oder sich Songs nur zum Vorhören auf den Rechner ziehen möchte.

Free YouTube to MP3 Converter Download

Converter erzeugt auch Playlisten und fügt Titel in iTunes-Bibliotheken ein

Auch in Sachen Ausgabe als solcher hat der Free YouTube to MP3 Converter einiges an Optionen zu bieten. So spart man sich auf Wunsch die Konvertierung, nutzt die Freeware also als reinen YouTube-Downloader. Wer iTunes als MP3-Player seiner Wahl nutzt, fügt neue Songs dort direkt in eine Playlist ein, aber auch M3U-Wiedergabelisten erzeugt man automatisiert. Dubletten lassen sich übrigens auch vermeiden, und zwar entweder durch Überschreiben bereits vorhandener Dateien oder durch Überspringen des zugehörigen Downloads. Damit gerade bei vielen YouTube-Downloads und -Konvertierungen in der heimischen MP3-Sammlung kein heilloses Durcheinander entsteht, übernimmt der kostenlose Free YouTube to MP3 Converter auch gleich die Benennung der Titel. Hierfür bedient er sich der Video-Namen, es kann aber auch manuell eingegriffen werden.

Auch GEMA-blockierte Youtube Videos herunterladen und umwandeln

Gute Nachricht für alle GEMA-Genervten: Der Gratis-Download Free YouTube to MP3 Converter unterstützt auch Proxy-Server. Mit deren Hilfe umschifft man die doch lästige Sperre vieler YouTube-Videos für Surfer mit deutscher IP-Adresse. Als interessant erweist sich auch der Klick auf die Schaltfläche "Populär". Hier listet der Datensauger eine ganze Reihe an Kanälen mit aktueller und angesagter Musik auf. Diese Liste lässt sich vom Anwender beliebig erweitern. So gerät die Freeware Free YouTube to MP3 Converter alles in Allem zu einer runden Sache für all jene, die mit Vorliebe gratis Musik von YouTube herunterladen. Allerdings ist die Tatsache, dass der Downloader URLs der Videos nicht von sich aus erkennt, als Schwachstelle auszumachen. Zwar lässt sich die Gratissoftware so konfigurieren, dass Links in der Windows-Zwischenablage automatisch übernommen werden. Eine wirklich zufriedenstellende Lösung stellt dies aber nicht dar. Immerhin installiert man aber optional Erweiterungen für Firefox, Internet Explorer sowie Chrome, welche einen zusätzlichen Download-Button in YouTube einfügen.

Einschränkungen von Free YouTube to MP3 Converter

Kein Turbo für Downloads Registrierungserinnerung

Bewertung der Redaktion

Free YouTube to MP3 Converter Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • Extrahiert Tonspuren von Videoclips
  • Integration in Webbrowser
  • Versteht sich auch mit Playlists
  • NEU: VEVO Download

Contra

  • Keine Auto-Erkennung der URLs
Jan W.

Fazit von Jan W. zu Free YouTube to MP3 Converter

Rein optisch gesehen macht der Free YouTube to MP3 Converter Download nicht allzu viel her. Das schlicht gehaltene Programmdesign tut aber der Funktionalität keinen Abbruch, und wer genug überfrachtete und/oder quietschbunte Software-Oberflächen gesehen hat, für den könnte der spartanische Look des Wandlers gar eine Wohltat sein.

Screenshots von Free YouTube to MP3 Converter

Free YouTube to MP3 Converter verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.76/5
Free YouTube to MP3 Converter hat 75 von 100 Prozent bei 150 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
32.10 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.1.28.831
Update:
07.09.2016