Dateimanager Version 4.8

Frend Frend

Hinter dem etwas eigentümlichen Namen Frend verbringt sich eine Art Schweizer Messer in Sachen Dateiverwaltung. Laut Hersteller stellt die Bezeichnung ein Akronym für File Rename and Date-Time Operations dar, womit ein Teil der Funktionen schon beschrieben wäre. Frend kann aber weit mehr als nur Dateien umzubenennen und den so genannten Zeitstempel sowie weitere Datei-Eigenschaften zu bearbeiten. Die Shareware spürt beispielsweise doppelte Dateien auf den Festplatten auf und durchforstet EXE- oder DLL-Files nach dort hinterlegten Programm-Icons. Diese speichert der portable Helfer als BMP oder ICO auf der Platte ab. Weiterhin stellt Frend ohne großen Aufwand Bildergalerien für eigene Webseiten zusammen und erzeugt Diashows aus den Inhalten lokal gespeicherter Bilderverzeichnisse. Damit nicht genug, zerlegt der Verwalter auch Videos der Formate AVI oder MPEG in Abfolgen einzelner Standbilder.

Einschränkungen von Frend

30 Tage Testversion mit funktionellen Einschränkungen

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Findet doppelte Dateien
  • Renamer benennt Files um
  • Erzeugt Bildergalerien & Diashows

Contra

  • Optisch nicht der große Wurf

Screenshots von Frend

Frend verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.09/5
Frend hat 62 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
534.41 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.8
Update:
26.07.2005