Driver Version 60.04.68

FRITZBox 7113 Firmware FRITZBox 7113 Firmware

Die aktuelle FRITZBox7113 Firmware erweitert die inzwischen schon etwas in die Jahre gekommene Fritzbox 7113 um weitere Funktionen. Von der Verbesserung bereits integrierter Features bis zur Erhöhung der WLAN-Reichweite kann über ein simples Update der Software so manches erreicht werden.

FRITZBox 7113 Firmware Download für mehr Leistung im Heimnetz

Als wichtigste Verbesserungen der FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware gibt es optimierte DSL-Treiber und eine erhöhte Fax-Interoperabilität bei der Telefonie. Ein aktualisierter DSL-Treiber optimiert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen. Auch bei der Statistik und den DSL-Einstellungen hat sich einiges getan. Zudem bietet das Update eine neue Benutzeroberfläche mit der Anzeige aktiver Komfortfunktionen und Direktlinks auf DSL, WLAN und LAN und Lesezeichen für häufig genutzte Funktionen.

Diverse System-Optimierungen in der Firmware

Weitere interessante System-Optimierungen betreffen die Unterstützung für Neueinsteiger durch Einstellungs-Assistenten, die Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort und einen Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware. Es erfolgt nun eine Ereignismeldung "Internetverbindung hergestellt" mit Angabe des Breitband-PoPs und es wurde ein Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben und Dynamic DNS hinzugefügt.

FRITZ Box 7113 Firmware Download

Verbesserungen bei WLAN und Telefonie

Bei der Telefonie hat AVM die Faxübertragung über das Internet verbessert, beim WLAN durch das automatische Anpassen der WLAN-Sendeleistung Funkemissionen reduziert. Der WLAN-Autokanal wählt automatisch den zur Umgebung passenden optimalen WLAN-Kanal. Im Telefonie-Bereich wurde zudem die Signalisierung von Festnetzanrufen am Analoganschluss stabilisiert und es wurden Probleme beim Auslösen des Klingelns bei diversen Telefonen gelöst.

FRITZ Box 7113 Firmware mit erweiterten Sicherheitsfunktionen

AVM weist darauf hin, dass durch die verbesserten Sicherheitsfunktionen, die im FRITZ Box 7113 Firmware Download enthalten sind, unter Umständen die Anmeldung an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über das Kennwort nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich ist. Falls die FRITZBox regelmäßig ein erneutes Login fordert, sollte der Anwender sicherstellen, dass alle Programme, die auf die Box zugreifen, in aktueller Version vorliegen und Session-IDs unterstützen.

Zahlreiche Optimierungen in der aktuellen Fritzbox 7113 Firmware

Mit dem FRITZBox 7113 Firmware Download hält man die eigene Fritzbox immer auf dem aktuellen Stand. Ein Update der Firmware lohnt sich, da AVM seine Geräte nicht nur regelmäßig mit neuen Funktionen versorgt, sondern auch Sicherheitslücken schließt.

Pro

  • Einfache Installation
  • Verbesserte & neue Features für Fritzboxen
  • Gratis-Erweiterung der Fritzbox-Features
  • Schließt Sicherheitslücken

Contra

Screenshots von FRITZBox 7113 Firmware

FRITZBox 7113 Firmware verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.47/5
FRITZBox 7113 Firmware hat 49 von 100 Prozent bei 33 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
60.04.68
Update:
28.11.2017