Driver Version 100.06.20

FritzBox Fon WLAN 7320 Firmware FritzBox Fon WLAN 7320 Firmware

Das Gratisupdate des Herstellers AVM versorgt die FRITZ!Box 7320 mit diversen neuen Funktionen. Die neue Firmware optimiert die Fritz-Kiste und macht diese noch etwas leistungsfähiger bei DSL, Internet und WLAN.

FRITZ Box 7320 Firmware Download: Mehr Leistung im Heimnetz

Die FRITZ!Box 7320 bietet mit WLAN-N-Funk, Gigabit-Ethernet, USB-Anschluss, Telefonanlage sowie Anrufbeantworter und Mediaserver zahlreiche nützliche Funktionen für die Heimvernetzung. Das aktuelle Update enthält DSL-, Internet- und WLAN-Optimierungen, eine Diagnose für mehr Sicherheit sowie erweiterte Möglichkeiten bei der Telefonie. Weitere interessante Features sind FRITZ!NAS mit einem HTML-Mediaplayer und Smart Home mit einer Temperaturanzeige und einem Countdown. Die Kindersicherung wurde mit dem Firmware-Update noch etwas robuster gestaltet und mobile Geräte mit Touchscreens sind nun perfekt integriert.

FRITZ Box 7320 Firmware Download

Die Kindersicherung wurde mit neuen Funktionen versehen

Im Bereich DSL erwähnt AVM lediglich einige Verbesserungen der Interoperabilität mit DSLAMs bei ADSL. Etwas großzügiger sind die neuen Funktionen im Bereich Internet ausgefallen. Hier stehen unter anderem die Unterstützung für neuere Mobilfunk-Sticks per USB-Tethering, der MyFRITZ!-Zugang bei der Zugangsart Mobilfunk (3G) der FRITZ!Box und ein Ersteinrichtungsassistent erweitert um Mobilfunkeinstellungen auf der Habenseite. Die Kindersicherung lässt sich nun einfacher einrichten und ist resistenter gegen Umgehungsversuche. Die Eingabe der Kindersicherung-Onlinezeiten erfolgt nun auch komfortabel per Tablet oder Smartphone.

WLAN-Funktionen mit Tablet oder Smartphone bedienen

Auch bei den WLAN-Features hat sich im FRITZ Box 7320 Firmware Download einiges getan. Der WLAN-Autokanal kann über die Bedienoberfläche aktualisiert werden und die Ersteinrichtung wurde um WLAN-Informationen erweitert (Anzeige SSID, Schlüssel, Option zur Änderung). Detaillierte Infos zu den verbundenen WLAN-Geräten (Rx/Tx Datenrate, RSSI-Wert, WLAN-Standard etc.) können abgerufen werden. Die Eingabe der WLAN-Zeitschaltung kann mit Tablet oder Smartphone ausgeführt werden, ebenso bei der Telefonie die Eingabe der Anrufbeantworter-Zeitschaltung.

FRITZ Box 7320 Firmware mit neuen Features für DECT-Telefone

Zahlreiche neue Funktionen sind für DECT- und FRITZ!Fons hinzu gekommen, etwa eine kombinierte Anrufliste inklusive Anrufbeantworter-Nachrichten, die Unterstützung für wichtige Personen und personalisierte Klingeltöne im Zusammenhang mit dem Google-Telefonbuch. Eine Übernahme von eigenen Klingeltönen und Hintergrundbildern ist direkt aus dem Mediaplayer möglich. Erwähnenswert ist zudem die Unterstützung der Audio-Formate OGG-Vorbis und FLAC. Weitere Treiber von AVM finden Sie zum kostenlosen Download in unserem Software-Angebot.

FRITZ Box 7320 Firmware Download Anschlüsse

Diverse Optimierungen und mehr WLAN-Leistung Insgesamt 99 Neuerungen und Verbesserungen bei WLAN, DECT, Netzwerkspeicher, Smart Home sowie Kindersicherung listet der Hersteller AVM auf. Der WLAN-Bereich wurde übersichtlicher gestaltet, bietet mehr Leistung und private Hotspots lassen sich nun wesentlich einfacher einrichten. FRITZ!NAS-Anwender profitieren zudem von einem browserbasierten Mediaplayer und neuen Features für NAS-Dateien. Der FRITZ Box 7320 Firmware Download lohnt sich für alle Besitzer einer FritzBox 7320.

Pro

  • Schließt Sicherheitslücken
  • Verbessert den Fritz!Box-Funktionsumfang

Contra

Screenshots von FritzBox Fon WLAN 7320 Firmware

FritzBox Fon WLAN 7320 Firmware verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.83/5
FritzBox Fon WLAN 7320 Firmware hat 77 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
100.06.20
Update:
23.12.2014