Strategiespiele Version

From Dust From Dust

Bei From Dust übernimmt man nichts Geringeres als die Rolle einer Gottheit. Der Spieler hilft in der Echtzeit-Simulation einem Naturstamm dabei, seine Geschicke zu meistern. Diese Population macht sich daran, eine eher lebensfeindliche Umgebung zu besiedeln und fruchtbar zu machen. Dies klingt allerdings einfacher, als es ist, denn bei From Dust stellt sich den kleinen Siedlern etliches Ungemach in den Weg. Lava- und Wasserströme und unwegsames Gelände sind nur einige der Hindernisse, mit welchen Mutter Natur den Stamm konfrontiert. Nun ist es am Spieler, seinen Geschöpfen hilfreich zur Seite zu stehen, und zwar via Terraforming. Per Mausklick verlagert man die Bahn todbringenden flüssigen Gesteins oder macht reißende Flüsse für die kleinen Siedler passierbar. Aber Vorsicht: Hier gilt es, Weitblick zu beweisen, denn auch die künstliche Natur bei From Dust folgt unerbittlich den Gesetzen der Physik. Passt man nicht auf, kann es passieren, dass der eigentlich gut gemeinte Eingriff in die Landschaft schlicht eine Katastrophe für die müsam errichteten Städte nach sich zieht...

Pro

  • Schicke Grafik
  • Ungewöhnliche Spielidee
  • Realitätsnahe Spielphysik

Contra

  • Keine Demo vorhanden

Screenshots von From Dust

From Dust verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.93/5
From Dust hat 79 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista
Sprache:
Deutsch
Update:
21.02.2015
Tags