Jump'n'Run Version 3.7

Fun Run 2 Fun Run 2

Mit der Fun Run 2 App kommt der Nachfolger des rasanten Multiplayer-Rennspiels auf das Smartphone. Haben sich User eines der harmlos wirkenden Tiere ausgesucht, können sie in Echtzeit gegen Freunde oder Spieler aus aller Welt antreten. Aber Vorsicht: Das Game ist nichts für zarte Gemüter, hier wird nach allen Regeln der Kunst sabotiert, um die Gegner aus den Rennen zu kicken.

Fun Run 2 App : Startschuss für Runde zwei

Dem norwegischen Entwicklerstudio Dirtybit ist mit Fun Run ein echter Hit gelungen, der in den App Stores ordentlich abgeht. Ein zweiter Teil des Multiplayer-Spiels musste also her – gesagt, getan. Bereits nach wenigen Monaten zählt nun auch schon der Nachfolger mehr als 25 Millionen Downloads und die Meinungen der Nutzer sind fast durchweg positiv.

Fun Run 2 App
Die Fun Run 2 App - der Nachfolger des Multiplayer-Rennspiels

Wer das rasante Jump'n'Run Spiel einmal in den Händen gehalten hat, weiß auch, warum! Fun Run 2 ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar. An die Geräte werden aber keine großen Anforderungen gestellt, es läuft bereits auf Androids ab Version 2.3.3. Achtung: Das Spiel stellt optionale In-App-Käufe zur Verfügung, die sich in relativ hohen Preisklassen (bis über Einhundert Euro) bewegen.

Niedliche Grafik in der Fun Run 2 APK täuscht…

Die Screenshots zu dem Spiel lassen die Schlussfolgerung zu, es handele sich hier um ein niedliches und harmloses Game für Kids. Das Gegenteil ist aber der Fall – und die Altersfreigabe ab16 Jahre bestätigt das.

Zunächst sucht sich der User eines dieser putzigen Figuren aus, die allesamt wirklich sehr harmlos aussehen. Über 70 verschiedene Charaktere bringt die Fun Run 2 App mit und die Palette reicht von Schafen, Pferden, Hunden und Häschen bis hin zu merkwürdigen, fiktiven Kreaturen. Die Figuren lassen sich im Übrigen auch mit stylischen Accessoires wie Brillen, Kopfbedeckungen oder Schuhen personalisieren.

An dieser Stelle endet der harmlose Teil: Nun geht es darum, zu beweisen, dass das eigene Tierchen der schnellste Sprinter der Welt ist. Auf den User warten mehr als 20 verschiedene Rennen, in denen er in Echtzeit gegen Freunde oder andere Spieler aus aller Welt antritt. Wer schafft es auf das Sieger-Treppchen der Bestenliste? Dabei sind die Rennen äußerst abwechslungsreich und kreativ gestaltet – so muss man unter anderem gefährlichen Blitzen oder rotierenden Kreisen ausweichen. Auf den Strecken der Fun Run 2 APK müssen aber nicht nur Hindernisse überwunden werden…

Fun Run 2 App Bestenliste
Wer schafft es auf das Fun Run 2 Siegertreppchen?

Fiese Attacken von Spielern abwehren

Die eigentliche Herausforderung liegt also gar nicht unbedingt darin, die Rennstrecke zu meistern, sondern sich gegen die Gegner durchzusetzen – Sprich, zu überleben und als Erster ins Ziel zu kommen. Das klingt einfacher als es in der Praxis ist, denn erlaubt ist eigentlich alles. Die Spieler gehen daher auch nicht gerade zimperlich miteinander um. Hier werden Spieler ausgeknockt, indem man sie beispielsweise einäschert oder zersägt. Bevor es einen selbst erwischt, sollte man also selbst seinen inneren „Wolf“ befreien. Hilfreich sind zudem die vielen coolen Power-ups wie Raketen, Teleporter, Magneten oder kreisenden Klingen, die man im Battle einsetzen kann.

Pro

  • Zahlreiche Power-Ups
  • Online-Multiplayer
  • Rund 70 Charaktere
  • Figur mit Accessoires individualisieren
  • Rund 20 abwechslungsreiche Rennen

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Fun Run 2

Wer seine Liebe für Jump'n'Run Downloads entdeckt hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Die Fun Run 2 App ist einfach super! Die Grafik ist niedlich und zugleich extrem brutal, die Anforderungen sind sportlich und die Tatsache, dass man ich Echtzeit gegen echte Spieler antritt, motiviert zusätzlich. In jedem Fall downloaden!

Screenshots von Fun Run 2

Fun Run 2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2/5
Fun Run 2 hat 40 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
79.92 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.7
Update:
13.06.2016