Wallpaper Version 2017

Galaxy Wallpaper Galaxy Wallpaper

Der Weltraum – unendliche Weiten… Faszinierend ist er, der Blick hinter unsere Stratosphäre, wohin kein bloßes Auge blicken kann. Zum Glück gibt es die Forschung, die uns mit immer verblüffenderen Aufnahmen versorgt. Ein paar Bilder haben wir in einer Sammlung im Galaxy Wallpaper Download zusammengestellt. Alle stammen sie vom berühmten Weltraumteleskop Hubble.

Die Sammlung haben wir in einem ZIP-Ordner zusammengefasst, den Ihr beispielsweise mithilfe des 7-Zip Downloads entpacken könnt.

Galaxy Wallpaper Download
Dank Hubble-Weltraumteleskop versorgen uns NASA und ESA mit spektakulären Galaxy Wallpapers. (Bild: NASA/ESA/STScI/Redaktion)

Tief ins All mit dem Galaxy Wallpaper Download

Das Hubble Weltraumteleskop ist wohl jedem bekannt: Es ist ein rund 13 Meter langes Teleskop, das sich im Orbit um die Erde befindet und von der NASA und der ESA – den Weltraumorganisationen der United States sowie Europas – entwickelt wurde. Seit 1990 versorgt es die Wissenschaft und den Rest der Welt mit spektakulären Aufnahmen und hat bereits zu vielen neuen Erkenntnissen beigetragen.

Neben den Planeten unseres Sonnensystems erfasst Hubble Nebel, Galaxien außerhalb der unseren und sogar schwarze Löcher sowie dunkle Materie und dunkle Energie. Ein Missionsziel ist es auch, das Alter des Universums zu erfassen.

Unzählige Aufnahmen sind bisher entstanden. Und die NASA stellt einige davon der Allgemeinheit zur freien Verfügung. Über eine Seite der Organisation lassen sie sich in hoher Auflösung herunterladen und dürfen sogar ausgedruckt werden. So gibt es Bilder, die extra so zugeschnitten wurden, dass man sie auf Leinwände ziehen und an die Wand hängen kann. Aber auch an die virtuelle Tapete wurde gedacht. Wir haben uns umgeschaut und eine Sammlung im Galaxy Wallpaper Download zusammengestellt.

Galaxy Wallpaper Download Nebel
Ferne Galaxien und verblüffende Nebel – das und vieles mehr macht das Teleskop sichtbar. (Bild: NASA/ESA/STScI)

Fast 30 Jahre faszinierende Aufnahmen

Noch ist das mittlerweile fast 30 Jahre alte Gerät in Betrieb. Aber 2018 schon könnte es abgelöst werden vom sich im Bau befindlichen James-Webb-Weltraumteleskop, das wieder von NASA und ESA, diesmal aber auch in Kooperation mit der kanadischen Weltraumagentur CSA entwickelt wird. Bis es aber soweit ist und sich das neue Teleskop im Orbit befindet, wird das Hubble sicherlich noch einige tolle Aufnahmen liefern und uns damit auch mit dem einen oder anderen neuen Galaxy Wallpaper Download beliefern.

Ansehen könnt Ihr Euch die Bilder natürlich auch im Vorfeld in unserer Hubble Space Wallpaper Bildergalerie:

Bildergalerie: Hubble Space Wallpaper

Bildergalerie: Hubble Space Wallpaper

Diese Hubble Space Wallpaper Sammlung lässt Euch tief ins All vordringen. Jetzt faszinieren lassen!

.

Weitere kostenlose und schöne Wallpaper zu verschiedenen Themen gibt es in unserem Download-Bereich.

Pro

  • Verschiedene Auflösungen
  • spektakuläre Aufnahmen
  • Einblick in den Weltraum

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Galaxy Wallpaper

Den Desktop spektakulär verschönern mit Weltraum-Fotos? Dank Hubble-Teleskop ist das möglich. Man darf gespannt sein, welche Aufnahmen uns das Gerät in der nächsten Zeit noch liefern wird und wie sich sein Nachfolger etabliert.

Screenshots von Galaxy Wallpaper

Galaxy Wallpaper verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Galaxy Wallpaper hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Dateigröße:
22.13 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Update:
07.03.2017