Editoren & Mods Version 2.2

Game Construction Kit Game Construction Kit

Das Game Construction Kit hält mehr, als sein Name erwarten lässt. Zwar wurde die Freeware als grafischer Editor für Point-and-Klick-Adventures und Rollenspiele entwickelt, sie eignet sich aber nach Herstellerangaben auch für interaktive Präsentationen.

Game Construction Kit Download für Browser-Games und Präsentationen

Dabei setzt das Game Construction Kit auf Browser-basierte Spiele und Präsentationen, und zwar auf HTML5- und JavaScript-Basis. Allerdings sind zum Zusammenstellen der Arbeitsergebnisse laut Anbieter dank der grafischen Oberfläche des Editors keine Programmierkenntnisse erforderlich. Unterteilt in mehrere separate Module stellen Anwender mit dem Game Construction Kit Szenen, so genannte Hot Spots, Objekte und Dialoge unabhängig voneinander zusammen, was sicherlich zur Übersicht beiträgt.

Gleiches gilt für den Projektmanager, der an zentraler Stelle benötigte Elemente wie (Hintergrund-)Bilder und Grafiken der Gegenstände, aber auch Musik- und Videodateien organisiert. Fertige Spiele legt Game Construction Kit wahlweise auf der lokalen Festplatte oder via FTP auf Webservern ab. Im Downloadbereich findet sich der Editor im Übrigen in einer Version mit und einer ohne mitgeliefertem Demoprojekt. Zudem ist dort ein Link zu einem vom Hersteller veröffentlichten Game hinterlegt, anhand dessen man sich ein Bild von den Fähigkeiten der Freeware machen kann. Viele weitere Spiele-Editoren und Mods enthält unser Software-Katalog zum kostenlosen Download.

Game Construction Kit Download

Bewertung der Redaktion

Game Construction Kit Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Ausgabe lokal oder via FTP
  • Projektmanager verwaltet Elemente
  • Separate Editoren für Komponenten
  • Für Games & Präsentationen geeignet
  • Basiert auf HTML5 & JavaScript

Contra

Screenshots von Game Construction Kit

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
Game Construction Kit hat 80 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
9.80 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2
Update:
28.04.2015