Strategiespiele Version 3.09.442

Game of War – Fire Age Game of War – Fire Age

Mit der Game of War App kommen magische Landschaften, bis an die Zähne bewaffnete Krieger, bösartige Monster und gefährliche Drachen aufs Android oder iPhone. In dem rasanten Strategiespiel um das Königreich müssen Spieler ein Imperium errichten, Helden ausbilden oder Waffen anfertigen.

Game of War App

Mit der Game of War App in eine packende Multiplayer-Fantasywelt eintauchen

Nach einem umfangreichen Tutorial tauchen Spieler in eine mystische, antik angehauchte Welt voll tapferer Ritter, schöner Göttinnen und sagenhafter Monster. Der als klassisches Aufbauspiel konzipierte Erfolg ist allerdings nichts für Lonsome Rider. Bereits frühzeitig müssen Allianzen geknüpft werden und gemeinsam strategische Schläge gegen andere geplant und durchgeführt werden. Die Community ist mit Millionen Spielern weltweit inzwischen riesig – und dank integriertem Chat lassen sich schnell sowohl neue Freunde und Verbündete als auch Hilfe finden.

Die umfangreiche Welt von Game of War: Resourcen, Quests & Co.

Wie es in einem klassischen Aufbauspiel üblich ist, müssen Gebiete erspielt, verschiedene Gebäude errichtet und Quests absolviert werden. Dabei sollten die hart verdienten Ressourcen strategisch eingesetzt werden. Was bei der Vielzahl an Gebäuden und Ausrüstungsgegenständen gar nicht so einfach ist. Daneben gibt es zahlreiche Items, die gefunden, erspielt oder durch die Hilfe von Freunden erlangt werden kann. Das komplette Universum der Game of War App zu beschreiben, würde ein ganzes Buch füllen. Dank der detailverliebten Welt verspricht der Multiplayer auch über lange Zeit hervorragende Unterhaltung.

Gelungenes Game mit einigen Schwachstellen

So vielfältig sich die Game of War App gestaltet, so unübersichtlich ist am Anfang die Bedienung. Das Menü ist für Einsteiger doch etwas verwirrend. Dazu kommen lange Ladezeiten, die Spielerlebnis deutlich trüben. Wer darüber hinwegsehen kann und eine Vorliebe für Multiplayer, das Knüpfen neuer Allianzen und Strategiespiele hat, hat das perfekte Game für sich gefunden. Die App steht gratis zum Download bereit und finanziert sich durch In-App-Käufe. Gerade, da das Spiel darauf ausgelegt ist, möglichst lange dabeizubleiben, sollten die aber maximal am Anfang getätigt werden. Denn im Laufe des Spiels können mit Käufen in Höhe von bis zu 100 Euro doch stattliche Summen zusammenkommen.

Pro

  • Langfristiger Spielspaß
  • Packender Multiplayer-Spaß
  • Detailverliebte Fantasywelt

Contra

  • Vergleichsweise lange Ladezeiten
  • Sehr kostenintensive In-App-Käufe
  • Unübersichtliche Menüführung
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Game of War – Fire Age

Game of War – Fire Age ist ein gelungenes Strategiespiel mit einigen Schwächen. Der gut funktionierende Multiplayermodus und die detailreiche Welt trösten jedoch über die diffuse Menüführung und lange Ladezeiten hinweg. Wer weitere Strategiespiele zum Download fürs Handy oder den PC sucht, findet eine große Sammlung in unserer gut sortierten Bibliothek.

Screenshots von Game of War – Fire Age

Game of War – Fire Age verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Game of War – Fire Age hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
33.36 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.09.442
Update:
18.11.2015