Abenteuerspiele Version 1.1

Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App

Er ist wieder da – und zwar in Pixelform: Jan Böhmermann findet sich in der Neo Magazin Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App auf einer einsamen Insel mitten in der Südsee wieder. Und Eure Aufgabe ist es jetzt, mit ihm zusammen den Weg zurück in die Zivilisation zu finden.

Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App
Jan Böhmermann ist wieder unterwegs – diesmal unfreiwillig auf einer einsamen Insel. (Bild: btf/Redaktion)

Ausweglose Situation in der Neo Magazin Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App?

Nachdem sein Floß aus Laugengebäck untergegangen ist, muss sich Janni auf einer Insel zurechtfinden. Zwischen Strand und Dschungel gilt es erst einmal, etwas zu Trinken und zu Essen zu finden. Hilfe von außerhalb erhält er (mehr oder weniger) von Sidekick William Cohn, der sich seinerseits von der Bildundtonfabrik auf macht, seinen Freund und Kollegen zu finden – vielleicht als Dank für dessen Rettung im ersten Teil, Jäger der verlorenen Glatze. Mit dabei sind wieder der Beefträger, Ralf Kabelka und Larissa Rieß als Larissa Paris.

Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App Strand
Zum Glück hat Janni es auf die Insel geschafft, nachdem sein Floß aus Laugengebäck das Zeitliche gesegnet hat. Aber auf eine recht einsame... (Bild: btf/Redaktion)

Alleine der Ladescreen macht mit Sätzen wie „Kompensiere Überstunden“ oder „Berechne Williams Gehalt“ schon wieder Lust auf mehr Witz nach bekannter Neo-Magazin-Manier. Und im Spiel selbst geht es mit Wortwitz und kleinen Rückschlüssen auf Situationen aus dem TV-Format sowie auf Personen weiter. Das hinterlässt das eine oder andere Grinsen.

Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App Wortwitz
Wortwitz kommt mal wieder nicht zu kurz. (Bild: btf/Redaktion)

Wie im Vorgänger müssen wir uns per Klick über den Screen manövrieren, Dinge untersuchen und kombinieren und irgendwie Hinweise finden, um das Rätsel zu lösen und – in diesem Falle – von dieser verdammten Insel herunterkommen.

Ein paar Neuerungen und mehr Witz

Die Entwickler haben ein wenig am Gameplay gewerkelt. So zeigt sich die Steuerung durch One-Klick nun flüssiger und einfacher. Zudem gibt es mehr spielbare Figuren – gleich doppelt so viel. Außerdem habe man ganze drei Gags mehr eingepackt. Den Spielspaß beraumt man auf rund drei Wochen – in denen laut btf auf Sozialkontakte verzichtet werden muss, weil ebendieser Spielspaß einfach zu hoch sei.

Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App Hinweise
Auch Hinweise auf Personen, Ereignisse und – wie in diesem berühmten Fall – Serien erheitern die Gemüter. (Bild: btf/Redaktion)

Die Neo Magazin Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App gibt es für einen Preis von 1,99 im Google Play Store (ab Android Version 5) und im App Store (ab iOS Version 8.3) sowie als Download bei Steam (ab Windows 7). Die Browser-Variante ist dagegen kostenlos spielbar – in einer Standardedition mit allen Soundeffekten und Animationen, etwa 100 MB groß, sowie in einer abgespeckten „Economy Edition“ mit rund 50 MB Größe, dafür ohne Musik, Sprachausgabe, Soundeffekte und mit weniger Hintergrundanimationen.

Weitere kostenfreie Abenteuerspiele – darunter auch Game Royale 1 – gibt es in unserem Download-Ordner. Wer in der Zwischenzeit noch die Neo Magazin Game Royale App ausprobieren möchte: Hier entlang!

Pro

  • Lustige Witze
  • Retro-Grafik im Monkey-Island-Design
  • Überarbeitete Steuerung
  • Längerer Spielspaß
  • nicht nur für Insider

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App

Kleine Verbesserungen und ein wohl längeres Spielvergnügen als in Teil eins, aber nicht weniger Witz und Charme machen Game Royale 2 zu einem lustigen und kurzweiligen Zeitvertreib. Macht Spaß – offensichtlich nicht nur Böhmi-Fans.

Screenshots von Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App

Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Game Royale 2: The Secret of Jannis Island App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1
Update:
10.03.2017