Jump'n'Run Version 1.00

Geometry Dash Meltdown Geometry Dash Meltdown

Das beliebte Jump'n'Run mit dem kleinen putzigen Würfel bekommt einen Nachfolger. Die kostenlose Geometry Dash Meltdown App bringt neue Level mit Musik von F-777 auf das Smartphone oder Tablet. Grafik, Musik und Anforderungen sind wieder überzeugend.

Geometry Dash Meltdown App: die Fortsetzung des Jump'n'Runs

Zu den beliebtesten Spiele-Apps des vergangenen Jahres zählt in jedem Fall Geometry Dash. Das rhythmus-basierte Jump'n'Run mit dem grinsenden Würfel wurde allein in der Android Version mehrere Millionen Mal heruntergeladen. Das auf den ersten Blick sehr einfach wirkende Game hat zig Spieler in seinen Bann gezogen. Da blieb den Entwicklern von RobTop Games eigentlich nichts anderes übrig, als schleunigst Nachschub zu liefern. Mit dem kostenlosen Geometry Dash Meltdown Android Game wurde diesem Wunsch entsprochen.

Geometry Dash Meltdown App
Geometry Dash Meltdown App - die Fortsetzung mit dem Würfel

Der Nachfolger ist wie der Erstling für iOS Geräte und als Android-App verfügbar. Letztgenanntes kann man hier kostenlos herunterladen. Die App erfordert Android Version 2.3.3 und beinhaltet Werbeeinblendungen.

Das kann Geometry Dash Meltdown Android

Mit Meltdown erhält der User eine gelungene Fortsetzung, die all das mitbringt, was man im Hauptspiel mochte. Allerdings ist sie bisher noch relativ klein. Nur drei Levels, die jedoch relativ umfangreich sind, sind in der App enthalten. Die Anforderungen steigen wie gewohnt kontinuierlich an. Wer das Hauptspiel gezockt hat, wird es anfangs als leicht empfinden, aber es wird wieder schnell kniffliger. Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Finger sind demnach wieder das A und O. Glücklicherweise wurde auch diesmal nicht auf den Übungsmodus verzichtet. So kann man, ohne ein Leben zu vergeuden, seine Fingermuskulatur aufwärmen.

Geometry Dash Meltdown App Booster
Mit Boostern durch die Level fliegen

Musik im rhythmisch-basierten Jump'n'Run

Die Musik in der Geometry Dash Meltdown App wird von den Usern hoch gelobt. Es handelt sich bei der Musikauswahl um Kompositionen von F-777. Des Weiteren scheint die Abstimmung zwischen Bild und Ton noch besser gelungen. Es gibt zudem wieder tolle Booster wie Raketen sowie Symbole und Farben, die man freischalten kann.

Nichts für Epileptiker

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die App unter Umständen nicht für Epileptiker geeignet ist. Ein Haupt-Charakteristikum des Nachfolgers ist nämlich das ständig flackernde Licht. Selbst nicht gefährdete User sprechen davon, dass bei zu langem Spiel die Augen schmerzen. Wem solche optischen Reize zu anstrengend sind, findet hier weitere rasante Jump'n'Run Downloads ohne unangenehme Lichteffekte.

Pro

  • Neue spannende Level
  • Abstimmung zwischen Musik und Bild gelungen
  • Übungsmodus wieder dabei

Contra

  • Nur 3 Level
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Geometry Dash Meltdown

Spieler, die dem Hauptspiel verfallen sind, kommen um die Fortsetzung eigentlich nicht drum herum. Allerdings sind in der Geometry Dash Meltdown App weitere Level wünschenswert, sonst hätte man die drei Runden auch in das Hauptspiel einbinden können. Wer Probleme mit epileptischen Anfällen hat, sollte sich lieber einem anderen Spiel widmen.

Screenshots von Geometry Dash Meltdown

Geometry Dash Meltdown verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Geometry Dash Meltdown hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
37.14 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.00
Update:
19.01.2016