Jump'n'Run Version 1.00

Geometry Dash World App Geometry Dash World App

Die Geometry Dash World App ist nur für schnelle Finger: Das Jump ’n’ Run stellt das Reaktions- und Erinnerungsvermögen der Spieler auf eine harte Probe. Zehn gnadenlose Level müssen fehlerfrei durchgezockt werden – und jedes von ihnen ist eine Herausforderung!

Geometry Dash World App
Die Karte der Geometry Dash World App enthölt im Moment zehn Stationen.

Geometry Dash World App: So schwer ist einfach

Geometry Dash World funktioniert nach den bekannten Regeln eines Jump ’n’ Run – allerdings in deutlich reduziert-geometrischer Form (wie es der Name ja bereits vermuten lässt). Mit jedem durchgespielten Level wird eine neue Farbe oder ab und an ein neues Icon freigeschaltet. Schafft man es, alle der bislang zehn Level fehlerfrei zu absolvieren, hat man in gut fünf Minuten die Geometry Dash World App durchgespielt. Aber keine Angst: Das gelingt nur den wenigsten. Aber man merkt schon, das Tempo ist rasant und die Hindernisse sind auch nicht ohne. Diverse Schluchten müssen überwunden, spitzen Dreiecken ausgewichen und Booster genutzt werden. Noch schwieriger wird der Hindernislauf, wenn sich plötzlich die Bewegungsrichtung, -tempo oder -art ändert. So findet sich das hüpfende Quadrat (die Hauptfigur der App) bald in einem kleinen Raumschiff wieder oder verwandelt sich in einen blitzschnellen Pfeil.

Geometry Dash World App Level
Am Anfang lassen sich die Hindernisse noch ganz gut beherrschen.

Tägliche Herausforderungen, Skins und viele Extras

Neben den eigentlichen zehn Levels gibt es eine ganze Reihe an Extras, mit denen sich die Zeit hervorragend vertreiben lässt. So kann dank des Editors die Farbgebung des hüpfenden Vierecks angepasst oder sogar durch ein geschmeidigeres Antlitz ersetzt werden. Einige Skins und Farben stehen direkt mit dem ersten Start der Geometry Dash World App zur Verfügung; andere müssen erst freigespielt werden. Daneben gibt es täglich neue Level, mit denen weitere Extras erspielt werden können und sogar ein geheimes Level. Eine Statistik verrät, wie viele Sprünge absolviert, Münzen oder Sterne gesammelt oder Level gemeistert wurden. Im Übrigen wollen es die Entwickler von RobTop Games nicht bei den derzeitigen zehn Level belassen. Spieler und Fans von Geometry Dash können sich also auf weitere nervenzerreißende Aufgaben freuen.

Gratis Version der kostenpflichtigen Variante

Mit der Geometry Dash World App kommt eine Freemium-Version der eigentlich kostenpflichtigen „Haupt-App“ die rund einen Euro kostet. Das Upgrade verfügt nicht nur über deutlich mehr Level, sondern über einen eigenen Editor, mit dem eigene Parcours erstellt werden können. Die Premiumvariante kommt im Übrigen komplett ohne In-App-Käufe, diese finden sich allerdings in der Gratisversion des Jump ’n’ Runs.

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Geometry Dash World App

Geometry Dash World ist eines der temporeichsten Jump ’n’ Run zum kostenlosen Downlaod. Die Idee des Spiels wurde nach der kostenpflichtigen Premiumvariante nun auf ein Freemiumversion gemünzt, die neben zahlreichen Level auch tägliche Herausforderungen und diverse Editionsmöglichkeiten enthält. Für alle Fans von Geschwindigkeit, grellen Farben und den dazu passenden Sounds ein v Volltreffer.

Screenshots von Geometry Dash World App

Geometry Dash World App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Geometry Dash World App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
53.63 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.00
Update:
28.12.2016