Mathematik Version 4.04.4

geotrafo geotrafo

geotrafo rechnet geografische Koordinaten zwischen verschiedenen Systemen um. Als Grundlage für seine Arbeit dienen dem kostenlosen Konverter wahlweise einzelne Punkte oder ASCII-Dateien, in denen mehrere Angaben erfasst sind. Der Konverter eignet sich für Umrechnungen geografischer Daten der mitteleuropäischen Staaten Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien. Die Koordinaten dieser Länder bringt geotrafo aus den Dateiformaten verschiedener Navigationsgeräte oder GPS-fähiger Mobiltelefone in die jeweils gültige amtliche Form. Allerdings gilt zu beachten, dass geotrafo keine Prüfung der eingegebenen Daten auf ihre Korrektheit durchführt. Hier ist also die Aufmerksamkeit des Anwenders gefordert. Praktischerweise erledigt der Rechner seine Arbeit ohne Installation, eignet sich also auch zum portablen Einsatz auf USB-Sticks und ähnlichen mobilen Datenträgern.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Konvertiert GPS-Daten in amtliche Formate
  • Umrechnen einzelner oder mehrerer Punkte

Contra

  • Keine Datenprüfung

Screenshots von geotrafo

geotrafo verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
geotrafo hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.41 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.04.4
Update:
23.05.2012