Videoportale & Co. Version 0.5.0.2

GetTube App GetTube App

YouTube Downloader für Windows und Mac gibt es ja bereits zuhauf. Mit der GetTube App können User nun auch Videos des beliebten Portals auf ihr Smartphone ziehen. Auf diese Weise hat man seine Lieblings-Clips und Videos immer in der Hosentasche.

GetTube App: Der Video Downloader für Android Geräte

Das mit dem Genuss von YouTube Videos mit dem Smartphone unterwegs ist ja so eine Sache: Wenn man kein gutes Netz hat, dauert es ewig, bis das Video überhaupt geladen wird und dann bleibt es auch noch ständig hängen. Zu allem Überfluss ziehen die Videos auch noch fleißig am Datenvolumen. Dennoch darauf verzichten? No way. Schließlich ist es in der S-Bahn ein super Zeitvertreib und mit Freunden Spaß pur.

GetTube App

Mit GetTube kann man seinen mobilen Videokonsum nun noch angenehmer gestalten, indem man die YouTube Videos einfach herunterlädt. Die Appp ist für Android-Geräte. Wer die APK installieren möchte, muss zuvor unter „Einstellungen“ bei Apps „unbekannte Quellen“ zulassen.

YouTube-Clips mit GetTube auf dem Android sichern

Das Herunterladen der Videos gestaltet sich extrem einfach. Im Prinzip kann der User von überall die Videos ziehen. Wenn er sich in der YouTube App befindet, kann man den gewünschten Clip über „Share via“ zum Downloader schicken. Man kann auch beim Öffnen eines Links die Option „Öffnen mit GetTube“ auswählen. Oder aber man nutzt den in der GetTube App integrierten Browser. Dieser ist über die Menüleiste erreichbar.

GetTube App Optionen

Einstellungsoptionen bei der YouTube Downloader App

Wert ein Video downloaden will, klickt nun einfach auf den Button mit dem Download-Icon. Bevor der Download startet, werden dem User verschiedene Einstellungsoptionen bereitgestellt. So kann man zwischen verschiedenen Formaten und Qualitäten wie beispielsweise „640x480 MP4 (AVC)“ oder „480x360 WebM (VP9)“ wählen. Des Weiteren ist es dem Anwender möglich, nur die Audiospur herunterzuladen.

Der User sieht unterhalb des entsprechenden Videos den Status des Downloads, ist er beendet steht dort Complete. Bei Bedarf kann man Downloads auch abbrechen bzw. pausieren.

Mehrere Videos gleichzeitig downloaden

Darüber hinaus unterstützt die GetTube Android Anwendung das Herunterladen mehrerer Videos. Damit das Ganze keine Ewigkeit dauert, wird dies mit Multi-Threading durchgeführt. Auch hier kann der User wieder zwischen verschiedenen Optionen wählen, in denen der Download vollzogen werden soll: Klassisch, in Pieces (wie beim Torrent-Client) oder Smart (die IDM-Technik).

Im Vergleich zu manch anderen Videoportale- und Co. Downloads kann der Nutzer mit der App auch altersbeschränkte Videos herunterladen. Das erfordert lediglich einen Login im In-App-Browser.

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Integrierter Browser
  • Multi-Threading für schnelleren Download
  • Zieht auch altersbeschränkte Videos
  • Sichert jeden YouTube Videoclip

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu GetTube App

Wer YouTube Clips auf seinem Smartphone speichern will, ist mit der GetTube App an der richtigen Adresse. Der Downloader lässt sich sehr leicht bedienen und bringt praktische Einstellungsoptionen für den Nutzer mit.

Screenshots von GetTube App

GetTube App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
GetTube App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
3.89 MB
Sprache:
Englisch
Version:
0.5.0.2
Update:
23.11.2015