Driver Version

Gigabyte Drivers Update Utility Gigabyte Drivers Update Utility

Mit dem Gigabyte Drivers Update Utility Download können Nutzer ihre Gerätetreiber – ohne viel Zutun – immer auf dem aktuellsten Stand halten. Die Software checkt alle Komponenten des PCs und sogar per WLAN verbundene Geräte. Sind neue Versionen von Treibern verfügbar, können diese mit einem Klick heruntergeladen und installiert werden.

Gigabyte Drivers Update Utility Download für optimale PC-Leistung

Aktuelle Treiber sind für jeden Nutzer unverzichtbar, denn sie stellen sicher, dass das System korrekt mit allen Komponenten der Hardware und Software arbeitet. Bringt der eigene Rechner nicht mehr die optimale Leistung oder zickt beispielsweise die Grafik- und Soundkarte, ist das oftmals ein Indiz für veraltete Treiber. Nun könnte sich der Nutzer natürlich auf die Suche begeben und in der großen Auswahl an Windows Drivern für Grafik, Maus und Co. nach dem passenden Gerätetreiber suchen. Das Ganze geht aber auch deutlich komfortabler: Einfach Gigabyte Drivers Update Utility herunterladen und die Arbeit von einem Profi machen lassen.

Gigabyte Drivers Update Utility Download

Gigabyte Drivers Update Utility einfacher Treiber-Updater

Bei dem bereitgestellten Download handelt es sich um eine Testversion des Programms, mit eingeschränktem Feature-Set. Der Treiber-Updater kann auf sämtlichen Windows Betriebssystemen wie Windows 8, 7, Vista und XP genutzt werden. Die Datei ist sehr schnell heruntergeladen, auch die Installation macht keine Probleme. Nach dem Download von Gigabyte Drivers Update Utility kann das Programm den Rechner sofort unter die Lupe nehmen. Für den Nutzer entsteht überhaupt kein Aufwand. Er drückt lediglich auf Scan und schon legt das Tool los. Nicht nur die Handhabung, der gesamte Aufbau sowie das Layout der Software sind sehr einfach gehalten. Auf der linken Seite sind alle Funktionen über große Buttons dargestellt und auch nur einen Klick entfernt. Der Nutzer weiß also sofort, was das Programm alles kann. Da ist selbst die englischsprachige Oberfläche kein Hindernis.

Gigabyte Drivers Update Utility Download Scan

Windows Driver Software scannt und updatet

Wurde der Befehl Scan ausgeführt, macht sich das Programm sofort an die Arbeit. Im Vergleich zu vielen anderen Programmen seiner Art scannt er nicht nur den PC. Der Updater ist ebenso in der Lage, Geräte, die mit dem Computer via WLAN verbunden sind, zu berücksichtigen. Ist beispielsweise eine Smartphone mit Android Betriebssystem verbunden, listet es auch alle Updates für das mobile Gerät. Wurden alle Updates für Treiber gefunden, hat der Nutzer nun die Möglichkeit, alle Gerätetreiber mit einem Abwasch zu aktualisieren. Man kann aber auch einfach einzelne Updates heraussuchen, die heruntergeladen und installiert werden sollen.

Gigabyte Drivers Update Utility Download Ergebnisse

Die nützliche Update-Software verfügt zudem über eine Backup- und Restore-Funktion. Sollte bei einer Aktualisierung mal etwas schief gehen, kann einfach der Ursprungszustand wiederhergestellt werden. Verluste und Schäden werden damit also verhindert. Hinweis: Die Testversion führt lediglich den Scan durch. Sowohl das Updaten, das Backup als auch die Restore-Funktion sind nur in der kommerziellen Version verfügbar.

Einschränkungen von Gigabyte Drivers Update Utility

Die Testversion prüft zwar, aktualisiert aber keine veralteten Treiber.

Pro

  • Backup & Wiederherstellung der Treiber
  • Erkannte veraltete Smartphone-Firmware

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Gigabyte Drivers Update Utility

Der Gigabyte Drivers Update Utility Download nimmt Anwendern die aufwendige Arbeit einzelner Treiber-Updates ab. Das Tool sorgt somit für optimale Leistungsfähigkeit des Rechners. Einsteiger sind mit dem Programm gut beraten, leider ist es nur als Vollversion voll funktionsfähig.

Screenshots von Gigabyte Drivers Update Utility

Gigabyte Drivers Update Utility verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
Gigabyte Drivers Update Utility hat 67 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
25.07.2016