EMail Client Version 4.0.3

Gmail App Gmail App

In Sachen E-Mail-Dienst hat auch die mobile Version von Gmail die Nase vorn. So gehört die Gmail App zu den am häufigsten auf Android installierten Anwendungen. Fast alle Funktionen, welche die Desktop-Variante mitbringt, hat auch die App an Bord.

Gmail App bringt E-Mail-Dienst auf das Android

Der E-Mail-Dienst aus dem Hause Google kommt ebenso wie die Web-Variante kostenlos und ohne Bannerwerbung auf das Android Smartphone. Mit der Gmail App können mobile Nutzer auf Mails und Kontakte schnell und unkompliziert zugreifen. Egal, wann und wo man mit seinen E-Mails hantieren will – die Verwaltung aller E-Mails funktioniert jetzt auch perfekt mobil. So kann man nun ganz bequem von unterwegs aus E-Mails lesen, Nachrichten schreiben, Anhänge öffnen und speichern, bestimmte Nachrichten suchen und vieles mehr.

Gmail App

Ein entscheidender Vorteil gegenüber anderer Email Client Software ist die Cloud-basierte Arbeitsweise des Clients. Mails werden einfach auf den Google-Servern gesichert und der Nutzer genießt so unendlich viel Speicherplatz. Zumindest fast, denn 7 GB müssen auch erst einmal verbraucht werden.

Keine funktionellen Abstriche bei Gmail für Android

Zu den wichtigsten Funktionen der Android App gehört wohl die Pushing-Funktion. Die sorgt dafür, dass der Nutzer über eingehende E-Mails informiert wird. Wer also nicht immer in die App reingehen möchte, um seine Mails zu checken, wird von diesem Feature profitieren. Wem diese Informationsflut beispielsweise nach Feierabend dann doch zu viel ist, kann den Push aber auch ohne großen Aufwand abschalten.

Gmail App Labels

Wie gewohnt können auch in der Android App besondere Mails mit einem Sternchen markiert werden. Da Google stets für die Synchronisation der Daten mit dem Smartphone sorgt, ist das vorliegende Postfach immer aktuell. Auch das Verwalten der Mails durch Labels läuft genauso einfach wie bei dem Web-Client.

Mit der App mehrere Gmail-Konten verwalten

Apropos Verwaltung: Nicht selten haben Nutzer des Google Mail-Dienstes mehrere Konten: Meistens jeweils ein privates und ein berufliches. Mit der App können alle Konten – egal wie viele – parallel auf dem Smartphone benutzt und verwaltet werden. Einfach auf dem Android mit allen E-Mailkonten anmelden – fertig. Google hat im Übrigen auch die Suchfunktion innerhalb des Clients verbessert. Nun lassen sich nicht mehr nur E-Mails nach Absender, Empfänger oder Betreff suchen. Die Suche berücksichtigt ebenso die Inhalte der Mails. Neu ist darüber hinaus auch, dass neben den bisherigen Anhänge-Optionen nun auch Google Drive-Dateien problemlos an Nachrichten angehängt werden können. Darüber hinaus hat Google ein wenig an der Eingabe der Empfänger-Daten gefeilt. Die Autovervollständigung sollte nun schneller und zuverlässiger arbeiten. Effiziente E-Mail-Handhabung auf dem Android Gmail besticht mit seinen intuitiven Funktionen nicht nur im Web, sondern auch auf dem Android. Der nahezu endlose Speicherplatz sowie all seine benutzerfreundlichen und innovativen Funktionen machen die Gmail App für Android fast unverzichtbar.

Pro

  • E-Mail-Verwaltung für Android
  • Kostenlos & ohne Banner
  • Ideale Verwaltung
  • Synchronisiert sich mit Web-Version
  • Push-Funktion

Contra

  • Nicht Erwähnenswertes

Screenshots von Gmail App

Gmail App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Gmail App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
5.74 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0.3
Update:
21.02.2015