EMail Client Version 8.1

Gmail Go App Gmail Go App

Die Gmail Go App ist eine schlanke Variante des E-Mail-Dienstes mit cleveren Funktionen. So habt Ihr auch unterwegs, bei schlechtem Empfang oder mit fast aufgebrauchten Datenvolumen Eure Konversationen fest im Griff!

Übersichtliche Mail-Verwaltung mit der Gmail Go App

Lite-Varianten von Apps werden zunehmend beliebter. Obwohl die Tools eigentlich für Länder mit einer schlechteren Internetanbindung oder für User von schwächeren Modellen entwickelt werden, erfreuen sie sich auch hier großer Beliebtheit und bei Usern mit High-End-Geräten. Die Gründe dafür sind schnell gefunden, diese Applikationen sind kleiner, schneller und verbrauchen ein geringeres Datenvolumen, weil beispielsweise integrierte Ad-Blocker das Laden von Werbeanzeigen direkt unterbinden und nur relevante Inhalte dargestellt werden. Diesen Vorteilen ist auch die Gmail Go App verpflichtet. Außerdem bietet der reduzierte Client diese Features:

  • Intelligenter und übersichtlicher Posteingang
  • Werbung wird nachgeordnet gelistet
  • Benachrichtigung beim Eingang neuer E-Mails
  • Offline-Lese- und Schreibmodus
  • Unkomplizierte Suchfunktion
  • Weniger Spam
  • 15 GB kostenloser Speicher

Außerdem könnt Ihr mehrere Konten mit dem Client verwalten. Zu den unterstützten Diensten zählen beispielsweise Outlook.com, Yahoo!-Mail oder alle IMAP/POP-Dienste.

Gmail Go App
Die Gmail Go App erscheint im gewohnten Design und mit nahezu allen Anwendungen. (Bild: Google LLC)

Reduzierter Funktionsumfang in übersichtlicher Oberfläche

Die Gmail Go App beschränkt sich also auf die wesentlichen Funktionen. Dabei werden die wenigsten User allerdings bemerken, dass Features fehlen, da vor allem auf Kleinigkeiten verzichtet wurde, die mehr Gimmicks als tatsächliche Funktionen sind. So gibt es kein Avatarbild beim Wechseln der Konten, ein paar Einstellungsmöglichkeiten fehlen und auf die für Tablets angepasste Oberfläche wurde verzichtet. Trotzdem konnte mit diesen Einschränkungen eine Speicherplatz-Ersparnis von rund 50 Prozent erreicht werden – sowohl beim Download als auch nach der Installation. Auf eines wurde jedoch auch bei Gmail lite nicht verzichtet: Die Oberfläche erscheint im gewohnten Design und überzeugt durch die übersichtliche Oberfläche, die stark an die Standard-Variante des Clients erinnert. Uns so sieht Gmail lite live aus:

Weitere Lite-Apps

Wem die Idee gefällt, schmale Ausgaben seiner Lieblings-Apps zu verwenden, kann außerdem diese Tools ausprobieren und Speicherplatz sowie Datenvolumen einsparen.

Google Go App

Files Go App

Skype Lite App

Messenger Lite App

Facebook Lite

Google Maps Go App

Inzwischen setzen immer mehr Entwickler auf die schmalen Versionen von Apps, die zwar meist für Entwicklungs- oder Schwellenländer konzipiert sind, aber auch allen anderen Usern weltweit zahlreiche Vorteile bieten!

Pro

  • Intelligenter Posteingang
  • Offline-Lese- und Schreibmodus
  • Daten- und platzsparend

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Gmail Go App

Der schmale E-Mail-Client hilft Euch dabei, Datenvolumen und Speicherplatz zu sparen. Die clevere Sortierung lässt Euch auf die wichtigsten Nachrichten zuerst zugreifen und diese sogar im Offline-Modus lesen und beantworten. Der eMail Client zum kostenlosen Download überzeugt auf ganzer Linie, ist winzig und Ihr könnt trotzdem Eure Mails ohne große Einschränkungen verwalten.

Screenshots von Gmail Go App

Gmail Go App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Gmail Go App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
9.51 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
8.1
Update:
19.02.2018