Mozilla Firefox Version 2.4.2 / 1.8.2

Google Disconnect Google Disconnect

Google Disconnect verhindert das Tracking des Nutzerverhaltens durch Google in den Browsern Mozilla Firefox und Google Chrome. Die kostenlose Erweiterung verhindert, dass Daten bei der Eingabe im Browser an Google weitergereicht werden. Google Disconnect filtert den in Millionen von Internetseiten integrierte Code von Google Widgets aus. Praktisch: Google Disconnect blockt zwar Traffic von Dritthersteller-Webseiten an die Google Server, behindert aber nicht den normalen Zugriff auf Google Dienste wie Google Mail, Picasa oder Google Kreise. Google Disconnect unterbindet den Austausch von Informationen zwischen Dritthersteller-Seiten und Google in den meisten Fällen. Auf diese Weise verhindern Anwender, dass der Internetriese Google Daten über das persönliche Surfverhalten sammelt und auswertet. Hinweis: Als eigenständiges Plugin wird Google Disconnect nicht mehr vom Hersteller entwickelt und angeboten. Seine Funktionen wurden in das ebenfalls kostenlose Programm Disconnect integriert. Disconnect bieten wir ebenfalls zum Download an.

Pro

  • Gute Browser-Integration
  • Verbesserter Schutz der Privatsphäre
  • Google Webdienste weiter normal nutzbar

Contra

Screenshots von Google Disconnect

Google Disconnect verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
Google Disconnect hat 50 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
38.12 KB
Sprache:
Englisch
Version:
2.4.2 / 1.8.2
Update:
29.04.2014