Mozilla Firefox Version 1.9.60

Google+Facebook Google+Facebook

Google+Facebook (nun: Social Anywhere) bringt Facebook-Neuigkeiten in Google Plus. Die kostenlose Browser-Erweiterung hält den Google Plus-Nutzer über Status-Updates und Neuigkeiten von seinem Facebook-Account auf dem Laufenden. Ein Besuch auf der Facebook-Seite wird überflüssig. Social Anywhere möchte mit seinem Circle-Konzept Freunde von sozialen Netzwerken ansprechen. Die Einteilung von Kontakten in diese Kreise gibt dem Nutzer Kontrolle darüber, wer welche Inhalte zu Gesicht bekommt. Da Facebook jedoch noch die Marktführerschaft bei den Social Networks inne hat, verfügen viele Web 2.0-Fans neben einem Google Plus-Account immer noch über eine Mitgliedschaft bei Facebook. Das daraus entstehende Informationsdilemma löst Social Anywhere auf elegante Weise. Social Anywhere baut den Facebook-Stream in die eigene Google Plus-Seite ein. Auf diese Weise verpasst man keine Neuigkeiten, muss dafür aber auch nicht mehr als ein Tab geöffnet haben. Ein Klick führt direkt auf die Facebook-Seite, um dort eigene Nachrichten zu teilen. Zwar lässt sich mit Social Anywhere nicht direkt über Google Plus auf Facebook posten, dafür behält man mit der Erweiterung stets den Überblick über beide Netzwerke. Weiterhin punktet Social Anywhere mit der Unterstützung für Firefox, Internet Explorer und Chrome. Der Downloadlink führt zur Herstellerseite, auf der die Erweiterung direkt für Internet Explorer, Google Chrome oder Firefox installiert wird.

Pro

  • Facebook-News direkt in Google Plus
  • Unterstützung für Firefox Chrome und IE
  • Schnelles Posting auf Google Plus

Contra

  • Kein direktes Facebook-Posting möglich

Screenshots von Google+Facebook

Google+Facebook verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Google+Facebook hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
1.9.60
Update:
31.07.2013