Telekommunikation Version 5.1.11

Google Play Store Google Play Store

Unter Google Play Store firmiert die zentrale Anlaufstelle bezüglich Downloads und Einkäufen für Android-basierte Mobilgeräte. Auch wenn der Name dies nahelegt, erhält man dort längst nicht nur Spiele, sondern auch andere Unterhaltungsmedien, aber nicht nur das.

Google Play Store Download: Riesiges Angebot an Apps, Musik, Videos und Büchern

Namentlich vertreiben in der Regel Dritthersteller über die Plattform Google Play Store alle möglichen Arten von Anwendungen, außerdem beziehen Android-Nutzer hier Musik, Filme und Bücher. Im Kiosk lassen sich zudem Zeitschriften und Zeitungen abonnieren, und wer Google-Hardware wie Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe oder den Streaming-Stick Chromecast bestellen möchte, kann dies im Online-Store ebenfalls tun. Für Nutzer anderer mobiler Betriebssysteme steht eine breit gefächerte Auswahl an Tools aus dem Bereich Telekommunikation zum Download in unserem Software-Angebot bereit.

google play store download

Mitunter schnellere Updates durch den APK Download

Da die Shopping-Plattform als integraler Bestandteil des mobilen Google-Angebots auf dem überwiegenden Teil der Androiden vorinstalliert ist, stellt sich berechtigterweise die Frage: Wozu ein Google Play Store Download? Die Antwort ist in der Update-Politik des einstmaligen Suchmaschinen-Titanen zu suchen, oder vielmehr in den technischen Gegebenheiten des Mobile-Marktes.

Stillschweigende Aktualisierungen brauchen manchmal etwas Zeit

Der Google Play Store wird von seinem Hersteller im so genannten Silent-Verfahren aktualisiert. Sprich, Updates werden stillschweigend im Hintergrund aufgespielt, ohne dass Otto Normaluser davon etwas mitbekommt. Allerdings dauert es aufgrund der Masse im Einsatz befindlicher Smartphones und Tablets mitunter eine Weile, bis das Google Play Store Update auf dem eigenen Mobile ankommt. Also richtet sich der Google Play Store Download an die Ungeduldigen, die so lange nicht warten wollen.

Stetiger Ausbau des Google Play Stores

Welche Neuerungen in die Updates von Google Play Store jeweils einfließen, ist unterschiedlich und im Vorfeld schwer zu sagen. Die letzte größere Umbaumaßnahme ließ zum Beispiel PayPal als neue Zahlungsmethode innerhalb des Play-Store zu. Auch wurde die grafische Oberfläche überarbeitet und so um einiges anwenderfreundlicher gestaltet. Dies betrifft in erster Linie die Darstellung der Zugriffsrechte für via Google Play Store Download bezogene Apps. Diese werden durch aussagekräftigere Icons visualisiert und dadurch einfacher kenntlich gemacht. Weiterhin wurden ganz allgemein Schaltflächen vergrößert, was die Bedienung des Stores doch um einiges erleichtert, vor allem auf Smartphones.

An Googles App-Marktplatz führt kaum ein Weg vorbei

Mit einem Angebot, welches inzwischen in die Hunderttausende reicht, stellt Google Play Store die Anlaufstelle Nummer eins für Android-Apps dar. Zwar existieren inzwischen durchaus auch alternative Online-Marktplätze, die dort zum Abruf stehende Auswahl kann sich aber mit dem bei Googles eigenem Dienst nicht im Ansatz messen. Vor allem in Hinblick auf Inhalte jenseits des Software-Bereichs setzt die Google Play Store App derzeit noch die Maßstäbe. Entsprechend führt eigentlich kein Weg am Google Play Store Download vorbei, möchte man zeitig die neueste Version des Marktes auf seinem Gerät installiert haben.

Weitere Themen zum Google Play Store:

Pro

  • Fast alternativloser Online-Marktplatz
  • Riesiges Angebot: Apps Medien & Hardware
  • APK-Download führt zu schnelleren Updates

Contra

Screenshots von Google Play Store

Google Play Store verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.06/5
Google Play Store hat 61 von 100 Prozent bei 27 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
5.1.11
Update:
13.04.2015