Sonstiges Version 20161004

Google Umfrage-App Google Umfrage-App

Mit der Google Umfrage-App können Anwender wertvolles Google Play-Guthaben verdienen, indem sie an kurzen Umfragen teilnehmen und dabei einige Fragen beantworten.

Google Umfrage-App: Mit Antworten Guthaben verdienen

Um an den Google Umfragen teilzunehmen und bares Geld zum Eintausch bei Google Play auf das eigene Konto zu bringen, muss der Nutzer lediglich die Google Umfrage-App herunterladen und zunächst einige Fragen zur eigenen Person beantworten. Danach erhält er von Google ungefähr einmal pro Woche eine Umfrage zugeschickt. Die Anzahl der Umfragen kann dabei schwanken, so dass es auch mehr oder weniger Umfragen sein können, die zu absolvieren sind.

Google Umfrage-App
Google Umfrage-App. Mit Umfragen PlayStore-Guthaben verdienen. Quelle: Google

Interessante Google Umfragen zu Logos und Produktnamen

Sobald eine neue Umfrage zur Verfügung steht, wird der User per Benachrichtigung auf sein Mobiltelefon darauf aufmerksam gemacht. Als Belohnung für die Teilnahme an einer Google Umfrage bekommt man meist ein Google Play-Guthaben im Wert von rund 0,75 Euro. Es handelt sich also um leicht verdientes Geld, da der Nutzer lediglich ein paar Fragen ankreuzen muss, um sein Google Play Konto aufzufüllen. Die zu beantworteten Fragen kommen aus recht unterschiedlichen Themengebieten.

Google Umfrage-App Fragen
Manche der Google Umfragen sind durchaus unterhaltsam. Quelle: Google

Zum Beispiel werden Nutzer gefragt, welches Logo aus einer bestimmten Auswahl am besten gefällt oder welcher Name für ein bestimmtes Produkt der passende ist. Es kann also durchaus spannend und interessant sein, an den Google Umfragen teilzunehmen. Andere Fragen in den Umfragen sind beispielsweise "Welche Werbeaktion spricht Sie am meisten an?", "Wohin verreisen Sie das nächste Mal?" oder "Welches dieser Produkte gefällt Ihnen am besten?"

Die Anzahl der Google Umfragen ist sehr unterschiedlich

Nutzer berichten darüber, dass die Anzahl der Umfragen, die zur Verfügung gestellt werden, sehr unterschiedlich ausfällt. Manche Anwender erhalten eine Vielzahl an Umfragen, andere warten vergeblich darauf. Vermutlich hängt dies auch mit den Antworten zur eigenen Person zusammen, die bei der Installation der App gegeben werden. Google schätzt damit ein, welche zukünftigen Umfragen am besten zu welchen Nutzern passen. Zudem wird darüber berichtet, das manche der Umfragen mehrfach beantwortet werden konnten und dennoch wiederholt Geld auf dem Konto gut geschrieben wurde.

Mit den Google Umfragen Geld für den Kauf von Apps verdienen

Die Google Umfrage App hieß früher "Google Opinion Awards" und ist nun auch in Deutschland nutzbar. Das Geld wird nicht bar ausgezahlt, sondern als Guthaben im Play Store verabreicht, so dass der Besitzer des Accounts damit beliebige verfügbare Inhalte erwerben kann, ohne dafür Geld auszugeben. Wer gerne bei seriösen Umfragen mitmacht, sollte also die Chance nutzen, etwas Geld für den Play Store und den Kauf von Apps zu verdienen.

Google Umfrage-App Geld
Das bei den Umfragen erworbene Guthaben kann für den Kauf von Apps genutzt werden. Quelle: Google

Die Antworten werden nicht mit dem Google-Profil verknüpft

Wie viele Google Umfragen bereits beantwortet wurden, kann der Anwender in der Google Umfragen-App ebenso ablesen wie die noch verfügbaren Umfragen und das bereits erworbene Guthaben. Mit einem Link gelangt man auch gleich zum Play Store, um das verfügbare Guthaben wieder auszugeben. Eine erste Test-Umfrage ist laut Google Voraussetzung für die zukünftige Teilnahme an Befragungen. Diese wird jedoch noch nicht entlohnt. Zum Thema Datenschutz: Google versichert, dass die eigenen Antworten nicht mit dem jeweiligen Google-Profil verknüpft werden.

Pro

  • Schnell verdientes Geld
  • Keine Verknüpfung mit dem eigenen Google-Profil
  • Unterhaltsame und interessante Umfragen

Contra

  • Datenschutz bleibt zweifelhaft
  • Manche Anwender erhalten nur wenige Umfragen
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Google Umfrage-App

Die Google Umfrage App sorgt für schnell verdientes Geld, das der Nutzer in seinem Google Play Konto gegen andere Produkte eintauschen kann. Einfach ein paar Fragen beantworten und schon landet bares Geld auf dem eigenen Konto! Wer sonstige Tools zum Thema Finanzen zum kostenlosen Download sucht, wird in unserem umfangreichen Software-Katalog fündig.

Screenshots von Google Umfrage-App

Google Umfrage-App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Google Umfrage-App hat 60 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
20161004
Update:
29.11.2016