Google Chrome Version 0.1.1.5023 Beta

Google Voice Search Hotword Google Voice Search Hotword

Dank der Erweiterung Google Voice Search Hotword reagiert der Chrome-Browser nun auch auf Sprachkommandos. Nicht nur simple Anfragen an die Suchmaschine, sondern auch komplexere Aufgaben soll das Surfbrett nach Installation der Extension per Sprachsteuerung erledigen. Derzeit befindet sich Google Voice Search Hotword noch in der Beta-Phase und funktioniert nur von google.com aus. Zudem steht die Browser-Erweiterung nur in englischer Sprache zur Verfügung. Auf das Stichwort "OK Google" hin aktiviert die Freeware nach vorheriger Zugriffsgenehmigung auf das Rechner-Mikro ihren Dienst. Als Beispiele für ihre Fähigkeiten listet Google Suchanfragen wie etwa "Compare olive oil and butter", "What is 5 tablespoons in ounces", "Remind me to buy more olive oil on Sunday afternoon" auf - das klingt für eine Beta durchaus bemerkenswert. Als praktisch für Notebook-Nutzer erweist sich zudem die Option, den Sprachdienst von Google Voice Search Hotword nach fünf Minuten wieder abzuschalten, was nach Google-Angaben den Akku schonen soll. Ob der praktische Nutzen in der hier vorliegenden Beta-Fassung von Google Voice Search Hotword schon gegeben ist, sei einmal dahingestellt. Für verspielte Chrome-User dürfte sich aber ein Blick auf die Gratis-Erweiterung durchaus lohnen.

Pro

  • Auto-Abschaltung schont Laptop-Akkus
  • Erkennt auch komplexere Kommandos

Contra

  • Aktuell noch englische Beta

Screenshots von Google Voice Search Hotword

Google Voice Search Hotword verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Google Voice Search Hotword hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
0.1.1.5023 Beta
Update:
30.07.2014