Sicherheit Tools Version

Gooligan Checker Gooligan Checker

Mit dem Gooligan Checker Download als Android Malware Scanner finden Besitzer von Android-Geräten heraus, ob ihr Google Account gehacked wurde. Der so genannte "Gooligan Checker" liefert eine schnelle Antwort darauf, ob die gefährliche und weit verbreitete Cyber-Attacke auch bereits beim eigenen Google-Account ausgeführt wurde.

Gooligan Checker Download: Ist mein Google Konto auch schon betroffen?

Laut dem Softwareunternehmen Check Point, das für seine Firewall- und VPN-Produkte bekannt ist, wurden bereits mehr eine Millionen Google Accounts mit Gooligan von Cyberkriminellen gehacked. Die Web-App Gooligan Checker zeigt schnell und einfach, ob das eigene Google-Konto ebenfalls betroffen ist, von Hackern angegriffen wurde und fortan für ihre Zwecke missbraucht werden könnte.

Smartphones und Tablets werden infiziert und die Android-Geräte gerootet

Als "Gooligan" wird dabei die Malware bezeichnet, die Smartphones und Tablets infiziert und die Android-Geräte rootet und Google-Konten unbefugt übernimmt. Check Point stellt eine Web-App als Malware Scanner bereit, damit Anwender über die Eingabe ihrer Mailadresse überprüfen können, ob sie ebenfalls von den Cyber-Attacken betroffen sind.

Gooligan Checker Download
Gooligan Checker Download: Der Android Malware Scanner verrät, ob man Opfer der Cyber-Attacke geworden ist.

Malware Check mit eigener Google-Mailadresse

Der Nutzer gibt beim Malware Check exakt diejenige E-Mail-Adresse an, die er auch bei der Anmeldung im Google Play Store verwendet hat. Der Gooligan Checker überprüft innerhalb weniger Sekunden, ob man selbst Opfer der Cyberkriminellen geworden ist. Hierzu einfach die Googlemail-Adresse angeben und auf den Check-Button klicken. Es wird zudem eine Captcha-Abfrage verlangt. Diese verifiziert, dass tatsächlich ein menschliches Wesen die Dienste des Gooligan Checkers nutzt.

Gefährlicher Angriff auf Android-Systeme

Täglich werden laut dem Security-Unternehmen Check Point rund 13.000 Google Accounts über Gooligan gehacked. Es handelt sich bislang um den schwerwiegendsten Angriff auf Android-Systeme und um eine gefährliche Bedrohung. Wer zu den Betroffenen gehört, sollte schnellstmöglich Abwehrmaßnahmen ergreifen und auch sein Passwort ändern. Die Android Malware tarnt sich als normale App, so dass sie kaum auffällt. Sicherheitsexperten empfehlen, ein Android Gerät komplett neu aufzusetzen, wenn dieses von Gooligan infiziert ist, um weitere Gefahren auszuschließen. Viele weitere Sicherheits-Tools zum kostenlosen Download befinden sich in unserem Software-Katalog.

Pro

  • Schnelle und simple Überprüfung
  • Malware Scanner als Web App

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Gooligan Checker

Der Gooligan Checker Download zeigt als Android Malware Scanner blitzschnell und zuverlässig, ob der Anwender Opfer einer Cyber-Attacke geworden ist und das eigene Gerät von der gefährlichen Malware infiziert wurde.

Screenshots von Gooligan Checker

Gooligan Checker verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Gooligan Checker hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
01.12.2016