Foto Tools Version 2.9.1551

GoPro App GoPro App

Nutzer der HERO-Actionkameras von GoPro bekommen mit der GoPro App die passende Fernbedienung. Mit der Android Anwendung lassen sich nicht nur Fotos oder Videos starten, mit ihr lassen sich Inhalte ansehen, löschen, auf das Smartphone kopieren, in sozialen Netzwerken teilen und sogar schneiden.

GoPro App bringt Actionkamera-Fans noch mehr Spaß

GoPro Actionscams sind unter Sport-, Speed- und Adrenalin-Junkies sehr beliebt. Die dazugehörige App war bisher eine reine Fernbedienung, die das Auslösen von Fotos oder den Start einer Videoaufnahme ermöglichte. Damit endete bisher ihr Leistungsumfang – der nun allerdings bemerkenswert aufgestockt wurde. Die App erlaubt nun Arbeiten, die sonst nur über den Rechner denkbar waren. So lässt sich das Foto- und Videomaterial auf verschiedenste Weise über die GoPro Android Anwendung bearbeiten.

GoPro App

Voraussetzungen für die Kamera App

Die GoPro App wird zum kostenlosen Download angeboten und kann auf Geräten ab Android Version 4.3 genutzt werden. Darüber hinaus erfordert die einwandfreie Funktionsweise, insbesondere der neuen Features, dass die Kamera die aktuellste Firmware besitzt. Diese kann über den Hersteller heruntergeladen werden.

Für die Nutzung der App muss die Kamera zudem Wi-Fi-fähig sein, um eine Übertragung zwischen den Geräten zu gewährleisten. Folgende Kamera-Modelle werden unterstützt:

  • HERO4
  • HERO3+
  • HERO3 (hier wird möglicherweise ein Update der Firmware benötigt)
  • HERO+ LCD

GoPro Android erlaubt Foto- und Videobearbeitung

Dank des App-Updates wird Nutzern nun der direkte Zugriff auf das erstellte Foto- und Videomaterial erlaubt. Der Umweg über den PC, auf den sonst erst alle Dateien kopiert werden mussten, fällt damit komplett weg. Neben der Live-Vorschau kann das aufgenommene Material auch im Nachhinein beliebig oft angeschaut werden. Ist ein Bild oder Video nicht besonders gut gelungen, kann es auch via App von der Kamera gelöscht werden. Wer ohne das Löschen von Videos Platz auf der Kamera schaffen will, kann zudem Dateien auf das Smartphone kopieren. Sind sie dort erst einmal gesichert, können sie von der Kamera entfernt werden.

GoPro App Features

Feature zum Schneiden des Videomaterials

Ein absolutes Highlight ist die neue Schnittfunktion. User können über die App aus viel zu langen Videos kleine Schnipsel basteln. Möglich ist das Schneiden von 5, 15 und 30 Sekunden langen Clips. Wer eine Hero4 Silver, Hero4 Black und die Hero+ LCD besitzt, kann das Schneiden sogar direkt an der Kamera vornehmen. Für alle anderen ist die GoPro App aber die perfekte Lösung.

Ebenso komfortabel ist das anschließende Teilen der Videos über verschiedene Kanäle. Direkt aus der App heraus können Freunde und Follower auf Instagram, Facebook und YouTube mit dem neuen Videomaterial begeistert oder neidisch gemacht werden.

Pro

  • Fernbedienung für GoPro Kameras
  • Videos und Fotos kopieren und löschen
  • Schnittfunktion für Videos
  • Kinderleichtes Teilen im Social Media

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu GoPro App

Im Vergleich zur den meisten Fotosoftware Downloads richtet sich diese App an eine ganz spezielle Nutzergruppe. Voraussetzung ist eine der neueren Actioncams, deren Möglichkeiten mit der App aber um ein Vielfaches gesteigert werden.

Screenshots von GoPro App

GoPro App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für GoPro App interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
GoPro App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
17.70 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.9.1551
Update:
02.09.2015