Video Editor Version 2.5.5

GoPro Studio GoPro Studio

Der kleine, wasserdichte und stoßsichere Action-Camcorder GoPro wurde für Surfaufnahmen entwickelt. Das Model verbreitete sich rasant unter den Hobby- und Extremsportlern. Damit kann jeder Laie, ohne großen Aufwand und Sorge um die Ausrüstung, spektakuläre Videos drehen. Jetzt hat der Hersteller eigens für die Kamera eine Video Software entwickelt als kostenlosen GoPro Studio Download bereitgestellt.

GoPro Studio herunterladen und Action-Videos schneiden

Die Filme werden von der Kamera im MP4 Format abgespeichert. Bisher wurden die Aufnahmen mit verschiedenen Video Programmen aus dem kostenlosen Downloadangebot bearbeitet. Mit GoPro Studio gibt es nun einen maßgeschneiderten Editor. Nachdem die Datei heruntergeladen ist, gehen Installation und Anwendung kinderleicht. Der Import von Medien funktioniert automatisch und die Software spielt Videos und Bilder sofort ab. Zeitraffer-Fotosequenzen lassen sich mit einem Klick als Video exportieren und wiedergeben.

GoPro Studio Download

GoPro Studio liefert alle notwendigen Tools

Das Programm zeichnet sich durch seine Spezialisierung aus. So sind alle Bearbeitungsfunktionen extra auf die Action-Kamera ausgerichtet. Das fängt bei der einfachen Rotation an. Steht das spektakuläre Video durch den ungewöhnlichen Befestigungsort der Kamera auf dem Kopf, kann es mit einem Handgriff gedreht werden. Dazu ist keine lange Suche in versteckten Einstellungen nötig. Kaum ein rasantes Video kommt ohne Zeitlupe aus. Schließlich möchte man genau sehen, was da passiert. Mit diesem Video-Editor funktioniert das ganz einfach. Über einen Schieberegler wird die Wiedergabegeschwindigkeit prozentgenau bestimmt, das gilt auch für Playbacks. Für die HERO 3D Aufnahmen lässt sich beim Schnitt ein Blinkwinkel festlegen; so muss keiner doppelt sehen.

GoPro Studio Download Schnitt

Gängige Funktionen wie Farbkorrektur, Skalierung und Überblendung von einem Schnitt zum anderen sind selbstverständlich mit enthalten. Auch Audiospuren können bequem dem Video angepasst werden. Original-Ton, Voice-Over oder musikalischer Soundtrack lassen sich ohne abrupte Übergänge miteinander kombinieren.

Die Video-Software bringt beliebte Bearbeitungsvorlagen mit

Individuell angefertigte Videos sind zwar schön aber auch aufwendig. Damit die Extremsportler nicht zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen müssen, sind im GoPro Studio Download zahlreiche Bearbeitungsvorlagen enthalten. Sie wurden der Realität entnommen und von Experten zusammengestellt. Dafür wurden die beliebtesten GoPro Videos in Templates verwandelt. Music, Schnittstellen und Effekte sind dabei vorprogrammiert. Der User muss nur noch die populären Filmausschnitte durch eigene Aufnahmen ersetzten und schon ist ein professionelles Video fertig.

Pro

  • Bequeme Handhabung
  • Bearbeitungsvorlagen

Contra

Natalia P.

Fazit von Natalia P. zu GoPro Studio

Wer gerne actionreiche Filme mit der beliebten Kamera dreht, sollte sich unbedingt das GoPro Studio herunterladen. Der Editor bietet alles, was zum Schneiden rasanter Videos nötig ist. Zwar gibt es keine ausladenden Grafikeffekte, dafür bieten Bearbeitungsvorlagen viele bequeme Schnittmöglichkeiten.

Screenshots von GoPro Studio

GoPro Studio verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
GoPro Studio hat 67 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
116.02 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.5.5
Update:
07.06.2015