Sport Software Version 2.6.3

GPS Lauf App GPS Lauf App

Mit der kostenlosen GPS Lauf App aus dem Hause FITAPP erhält der User ein Trainings-Tagebuch. Die App trackt verschiedene Sportarten wie Joggen, Inlineskating oder Radfahren. Außerdem bringt sich einen BMI-Rechner und Kalorienzähler mit.

Die GPS Lauf App läuft mit

Anwender, die ihren Winterspeck loswerden oder erst gar nicht in Empfang nehmen wollen, helfen sich am besten mit einem gesunden Mix aus Bewegung und bewusster Ernährung. Für die nötige Motivation und Kontrolle sorgt die von FITAPP entwickelte Lauf App. Die Anwendung misst Zeiten, Distanzen und Geschwindigkeiten in verschiedenen Sportarten. Außerdem hat man damit seine Erfolge und Kalorien im Blick.

GPS Lauf App

Die Anwendung ist kostenlos und für iOS und Android verfügbar. Die APK für Android kann hier heruntergeladen werden. Voraussetzung ist ein Android Gerät ab Version 4.0.

FITAPP vereint Fitness und Diät

Die App soll sowohl Nutzer ansprechen, die sich einfach nur fit halten wollen als auch diejenigen, die ihre Bikinifigur ansteuern. Allerdings handelt es sich hier um keine reine Diät-App, der Fokus liegt in jedem Fall bei körperlicher Bewegung. So ist auch das Kernstück der App das Tracking von sportlichen Aktivitäten. Die Android Anwendung unterstützt verschiedene Sportarten, die mittels GPS getrackt werden können. Dabei sind unter anderem:

  • Laufen
  • Joggen
  • Radfahren
  • Inlineskaten
  • Mountainbiking
  • Nordic Walking
  • Langlauf

GPS Lauf App Trainingseinheiten

Der Tracker von FITAPP misst bei den Aktivitäten Zeit, Distanz sowie Geschwindigkeit. Alle Trainingseinheiten werden dann übersichtlich aufgelistet und in den entsprechenden Monaten archiviert. So hat jeder seine persönlichen Trainingserfolge auf einen Blick und kann sehen, wo er beispielsweise seine Geschwindigkeit oder Distanz erhöht hat. Kommen während eines Trainings Anrufe oder Nachrichten rein, läuft der Tracker aber unbeirrt weiter im Hintergrund. Man kann beispielsweise auch parallel Musik hören. Die Entwickler haben zudem großen Wert darauf gelegt, dass die App möglichst akkuschonend arbeitet.

GPS Lauf App Kontrolle

Gewichtskontrolle in der Lauf-App

Ein weiterer Schwerpunkt der GPS Lauf App liegt in der Überwachung des Gewichts. Zum einen kann der User bei jeder Trainingseinheit einsehen, wie viele Kilokalorien er verbrannt hat. Wer wissen will, wo sein persönliches Idealgewicht liegt, kann den integrierten Body-Maß-Index-Rechner (BMI) einsetzen. Anhand der Eingabe von Größe und Gewicht berechnet er, wo man steht und gibt an, wer Unter- oder Übergewicht hat. Der Kalorienzähler hilft denjenigen, die abnehmen wollen.

Pro

  • Recht einfache Handhabung
  • Arbeitet akkuschonend
  • Unterstützt mehrere Sportarten
  • Kalorienzähler und BMI-Rechner

Contra

  • GPS-Daten sind nicht immer korrekt
Maria S.

Fazit von Maria S. zu GPS Lauf App

Mit der kostenlosen GPS Lauf App erhalten Nutzer eine solide Tracking-App. Sie ist einfach zu handhaben, erfüllt ihren Zweck und ist somit für Hobby-Läufer oder Radfahrer gut geeignet. Es gibt aber eine Reihe anderer Sport Software Downloads und Apps, die mehr Sportarten unterstützen oder eine umfangreichere Funktionspalette besitzen.

Screenshots von GPS Lauf App

GPS Lauf App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
GPS Lauf App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
5.13 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.6.3
Update:
16.11.2015