Strategiespiele Version

Grand Ages: Medieval Grand Ages: Medieval

Beim Grand Ages: Medieval Download handelt es sich um ein komplexes und unterhaltsames Echtzeitstrategie-Game, das Freunde von Militär- und Wirtschaftsspielen anspricht. Die Handlung ist im Mittelalter angesiedelt, wo der Spieler die Rolle eines Siedlungsoberhaupts übernimmt und als Allround-Talent sowohl für den Bau neuer Gebäude als auch die Erweiterung des Territoriums und die Abwehr feindlicher Armeen zuständig ist.

Grand Ages: Medieval Download mit Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler

Der Grand Ages: Medieval Download umfasst neben der Solo-Kampagne einen Multiplayer-Modus, an dem bis zu acht Spieler teilnehmen können. Interessant ist auch der freie Modus, in dem die Gamer die exakten Regeln selbst festlegen können. Zum Hintergrund des Strategiespiels: Die Handlung spielt im Jahr 1050 nach Christus im beginnenden Hochmittelalter. Europa und dessen Bevölkerung entwickeln sich in dieser Epoche in einem außergewöhnlich schnellen Tempo. Zahlreiche neue Gebiete werden erschlossen, Städte gegründet und neue Handelsrouten errichtet. An dieser Entwicklung versucht der Spieler teilzunehmen und als Bürgermeister einer kleinen Siedlung der eigenen Bevölkerung zu erweiterter Macht und mehr Einfluss zu verhelfen. Die anstehenden Herausforderungen sind groß: Der Siedlungsvorsteher soll neue Technologien entwickeln, Handelsrouten austüfteln und muss auch verheerende Naturkatastrophen wie Feuersbrünste, Dürren, Erdbeben oder den Schwarzen Tod bewältigen.

Grand Ages: Medieval Download

Lohnende Handelsgeschäfte mit anderen Völkern abschließen

Zunächst aber gilt es, die riesige Welt zu erkunden, Ressourcen zu sammeln und durch geschicktes Handeln und Expansion zu Reichtum und Größe zu gelangen. Schon bald wird der Spieler neue Städte gründen, fremde Ländereien und lohnende Handelsgeschäfte mit anderen Völkern abschließen. Allerdings muss er auch vielfältigen Gefahren trotzen und unter anderem Angriffen von Barbaren abwehren und die eigenen Handelsrouten gegen Wegelagerer absichern. Hierzu stellt er schon bald eine eigene Armee auf und bekämpft die Feinde mit Rittern, Bogenschützen und Kavallerie.

Grand Ages: Medieval Download Mittelalter

Aufbau, Forschung, Expansion und Eroberung in Grand Ages: Medieval

Das Gebiet des Echtzeitstrategiespiels Grand Ages: Medieval erstreckt sich von Skandinavien bis Nordafrika und von Portugal bis zum Kaukasus und den Nahen Osten auf einer Spielwelt von über 20 Millionen Quadratkilometern. Der Spieler hat einige Jahrzehnte vor sich, um sich Aufbau, Forschung, Expansion und Eroberung des eigenen Territoriums zu widmen. Zunächst ist er lediglich Vorsteher einer kleinen Siedlung. Er kann sich mit geschicktem Taktieren bis zum Herrscher über ganz Europa etablieren, Städte an jedem beliebigen Ort gründen und sein Reich gegen fremde Mächte verteidigen.

Grand Ages: Medieval Download Burg

Teilhabe an technologischen Errungenschaften des Mittelalters

Von großer Bedeutung sind Produktion, Handel und Warenaustausch. Mehr als 20 verschiedene Waren wie Kohle, Früchte und Keramik stehen zur Verfügung, um die Nachfrage der Bürger zu befriedigen. Besonders interessant ist die Teilhabe an den technologischen Errungenschaften des Mittelalters. Rund fünfzig unterschiedliche Entwicklungen wird der Spieler kennenlernen, unter anderem die Dreifelderwirtschaft, den Flachwebstuhl oder den Langbogen. Zahlreiche weitere Strategiespiele zum kostenlosen Download stehen in unserem umfangreichen Software-Angebot bereit.

Pro

  • Mit viel Liebe zum Detail gestaltet
  • Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler
  • Freier Spielmodus mit eigenen Regeln
  • Riesige Spielwelt
  • Mehr als 20 verschiedene Waren

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Grand Ages: Medieval

Freunde von Strategiespielen mit Mittelalter-Ambiente werden vom Grand Ages: Medieval Download begeistert sein. Sie können in dem gelungenen Mix aus Strategie- und Wirtschaftsspiel im großen Stil Handel treiben und ihre Großmachtfantasien ausleben. Mit viel Liebe zum Detail haben die Entwickler die komplexe mittelalterliche Spielwelt konstruiert.

Screenshots von Grand Ages: Medieval

Grand Ages: Medieval verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Grand Ages: Medieval hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
24.09.2015