Klassiker Version 1

Grand Theft Auto 1 Grand Theft Auto 1

GTA 1 ist ein absoluter Klassiker unter den PC-Games. Diese angepasste Version punktet zwar noch nicht mit 3D-Grafik, tut dafür aber ihren Dienst auch auf aktuellen Windows-Systemen. Schon etwas in die Jahre gekommen, dafür um so stylisher. Grand Theft Auto ist der erste Teil des perfekten Spiels, um einfach mal die Sau rauszulassen. Der Passant gefällt mir nicht, weg damit. Aber diesen Sportwagen hätte ich gern - Fahrer rausschmeißen, einsteigen und freuen auf die nun anstehende Verfolgungsjagd mit der Polizei. Zwischendurch erledigt der geneigte Amokläufer noch Gangster-Missionen im Tausch gegen Ansehen und Geldbeutel. Was sich übertrieben anhört, ist eben genau das Konzept hinter GTA: Tu das, was ein Gangster eben so tut - in Liberty City. Die Steuerung ist im Laufe der Jahre nicht besser geworden, die Grafik ist noch genau so pixelig wie damals, dafür sind die Ladezeiten erheblich geschrumpft. So ist GTA1 alles in allem garantiert nix für HD-Grafikfans, macht dafür aber immer noch ordentlich Laune bei einem Spielchen zwischendurch. Dieses Classic Game gehört ganz klar in jede Spielesammlung.

Pro

  • Spieleklassiker mit coolem Konzept
  • Retrospaß pur
  • Multiplayer per Modem seriall und LAN

Contra

  • Total veraltete Grafik
  • Grauenhafte Steuerung
  • Zappelige Kamera

Screenshots von Grand Theft Auto 1

Grand Theft Auto 1 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Grand Theft Auto 1 hat 83 von 100 Prozent bei 52 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, ME, 2000
Dateigröße:
328.42 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1
Update:
21.02.2015