Sonstiges Version 1.1.0

greenOrange CO2-Rechner greenOrange CO2-Rechner

Mit dem greenOrange CO2-Rechner errechnen Anwender die Schugröße ihres persönlichen Kohlenstoff-Fußabdrucks. Die portable Freeware fragt den Energieverbrauch verschiedener Lebensbereiche ab und ermittelt auf dieser Grundlage den hierdurch verursachten Ausstoß des klimaschädlichen Gases. Zu den einbezogenen Verbauchskategorien zählen beispielsweise die Heizung der eigenen vier Wände, das Auto oder auch der Stromverbrauch des Rechners. Zudem bezieht greenOrange CO2-Rechner auch Flugreisen in Urlaubsländer sowie die Ernährungsweise des Users in seine Rechnungen mit ein. Hat man all seine Verbrauchswerte wahrheitsgemäß eingetragen, gibt greenOrange CO2-Rechner abschließend den jährlichen persönlichen Ausstoß an Kohlendioxid aus. Anhand eines Vergleichs mit dem bundesweiten Durchschnitt erhält man zudem entweder ein sanftes Ruhekissen für das eigene ökologische Gewissen oder aber einen Denkanstoß, ob sich vielleicht doch das eine oder andere Kilo Treibhausgas einsparen ließe...

Pro

  • Potabler CO2-Rechner
  • Bezieht viele Werte in die Rechnungen ein
  • Vergleich mit dem Bundesdurchschnitt

Contra

Screenshots von greenOrange CO2-Rechner

greenOrange CO2-Rechner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.13/5
greenOrange CO2-Rechner hat 63 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.93 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.0
Update:
21.02.2015