Abenteuerspiele Version 2015

Grim Fandango Remastered Grim Fandango Remastered

Der Grim Fandango Remastered Download lässt die kultigen Toten wieder auferstehen. Das Playstation Game aus den Neunzigern wurde restauriert und kann nun am PC gespielt werden!

Wiedersehen mit Manny im Grim Fandango Remastered Download

Das Original von Grim Fandango erschien 1998 für die Playstation. Das Spiel um Manny Calavera begeisterte Kritiker und floppte beim Verkauf. Erst nach und nach erreichte die liebevolle Reise durch die Unterwelt einen Kultstatus. Da war das Game jedoch längst aus dem Verkehr gezogen worden. Tim Shafer entwickelte unter LucasArts viele digitale Denkspiele & Adventures, die durch ihre Kreativität und Liebe zum Detail überzeugten. Nun wurde das Spiel in mühevoller Kleinarbeit für jüngere Generationen überarbeitet.

Grim Fandango Remastered Download

Die einzigartige optische Mischung aus Film Noir und mexikanischem Totenkult wurde mit neuen Texturen und Beleuchtungen versehen. Die Steuerung wurde an neue Konsolen angepasst und für den PC bearbeitet. Mit dem Grim Fandango Remastered Download kann das Game auf allen Betriebssystemen gespielt werden.

Grim Fandango Remastered im Land der Toten

Die Geschichte von Grim Fandango ist so skurril wie unterhaltsam. Gamer spielen den Charakter Manny Calavera, der im Land der Toten als Reiseberater arbeitet. Das Skelett im Anzug hat Schulden angesammelt und arbeitet diese nun ab, um in das Reich der ewigen Ruhe zu kommen. Mannys Aufgabe besteht darin, für andere Seelen diese Reise zu organisieren. Der Reiseberater verkauft versehentlich ein falsches Paket anstelle eines Expresstickets, Manny wird gefeuert und die junge Frau muss einen langen Marsch antreten.

Grim Fandango Remastered Download Spiel

Auf der Suche nach der unschuldigen Seele muss der Spieler verschiedene Rätsel lösen und entdeckt dabei eine weitreichende Korruption im Departement of Death. Witzige Zufälle und geistreiche Dialoge navigieren den Spieler in einer vierjährigen Reise durch das Land der Toten.

Denk und Adventurespiel mit einzigartigem Soundtrack

Die originelle Grafik und gelungene Geschichte werden von einem grandiosen Soundtrack begleitet. Dieser wurde speziell für das Spiel komponiert und erfreute sich schon beim Original großer Beliebtheit. Auch die vollständig eingesprochenen Dialoge waren 1998 eine echte Rarität. Für den Grim Fandango Remastered Download wurde der Soundtrack, welcher das Noir Genre kunstvoll mit mexikanischen Klängen verbindet, mit einem Live-Orchester eingespielt.

Kult-Game für neue Rechner Die Neuauflage von Grim Fandango hat einen beliebten Klassiker für jüngere Generationen restauriert. Figuren, Spielprinzip und Story sind unverändert. Wer mag, kann zwischen der alten und neuen Optik wechseln und dabei in Erinnerungen schwelgen. Fans dürfen sich über ein Widersehen mit liebgewonnen Charakteren freuen und neue Spieler erhalten ein Game, das sie begeistern wird.

Pro

  • Guter Soundtrack
  • Einzigartige Grafik
  • Angepasste Steuerung

Contra

Screenshots von Grim Fandango Remastered

Grim Fandango Remastered verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Grim Fandango Remastered hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
21.02.2015