Sammlungen Version 4.0

GS Briefmarken-Verwaltung GS Briefmarken-Verwaltung

GS Briefmarken-Verwaltung richtet sich an passionierte Sammler der kleinen Schätze mit den gezackten Rändern. Die Shareware erfasst und verwaltet alle relevanten Daten zu den Postwertzeichen inklusive ihrer Abbilder. Dabei unterteilt GS Briefmarken-Verwaltung seine Datensätze in Bereiche für den Bestand und für noch fehlende Marken. Außerdem führt der Briefmarkensammler Buch zu eventuell getätigten Verkäufen. Praktischerweise greift der Verwalter mittels einer Internet-Schnittstelle direkt aus dem Programm heraus auf Wikipedia-Einträge zu. Dank dieser Funktion lassen sich sowohl Daten als auch Bilder der Briefmarken ohne großen Aufwand einbinden. Außerdem importiert GS Briefmarken-Verwaltung bereits bestehende Listen und Datenbanken aus Quellen wie Excel-Arbeitsmappen, dBase-Daten und einigen mehr. Auf dem umgekehrten Weg exportiert der Sammler seine Einträge per Mausklick als Excel-Tabelle.

Einschränkungen von GS Briefmarken-Verwaltung

30 Tage Testversion.

Pro

  • Wikipedia-Schnittstelle
  • Zahlreiche unterstützte Import-Quellen
  • Verwaltet Bestände & Fehllisten

Contra

Screenshots von GS Briefmarken-Verwaltung

GS Briefmarken-Verwaltung verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.16/5
GS Briefmarken-Verwaltung hat 63 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0
Update:
15.01.2013