Sonstige Version 1997

GTA 1 GTA 1

Durch verschiedene Elemente von Action, Rennspielen, Großstadtsimulation und Ego-Shootern haben die meisten Zocker-Freunde das Spiel GTA 1 in ihr Herz geschlossen. Zu Recht, denn so abwechslungsreich wie die Grand Theft Auto-Reihe ist kaum ein zweites Spiel.

Der berühmt-berüchtigte GTA 1 Download für den PC

Der Download von GTA 1 hält, was er verspricht auf allen Ebenen: Schnell und einfach kommt er auf den Rechner und die Installation geht ebenso rasch. Dazu hat der Gamer nun einen Klassiker des Action-Spiel-Genres auf seinem PC, der im Vergleich zu anderen Arcade- und Action-Games zum kostenlosen Download mehrere Spannungselemente miteinander verbindet, nämlich Elemente von Ego-Shootern, Rennspielen und Großstadtsimulatoren.

GTA 1 Download

Ohne wirklicher Zwischensequenz mit GTA durch die Großstadt

Schon beim ersten Teil der GTA-Reihe war die Spielewelt offen begehbar für den Zocker. Doch anders als in späteren Versionen gab es damals noch keine echten Zwischensequenzen, welche eine vollständig zusammenhängende Hintergrundgeschichte erzählen. Doch die Baller- und Rennspielaction gab es damals schon: Dies sind die Elemente, mit denen der Gamer seine verschiedenen Missionen erfüllen muss. Die Aufträge erhält er, indem er Anrufe einer Telefonzelle entgegen nimmt, oder in am Straßenrand parkende Autos steigt. Hauptsächlich bestehen die Missionen daraus, Gegner auszuschalten, Autos zu stehlen oder Fahrzeuge zu zerstören. Auch ist einmal die Zerstörung des Polizeireviers Ziel der Mission. Zentrales Fortbewegungsmittel ist dabei immer das Auto, mit welchem der Spieler sich kleine Rennen durch die Stadt liefert.

GTA 1 Download Großstadt

Graphische Besonderheiten und Steuerung

Die gesamte Spielzeit über bewegt sich der Zocker aus einer 2D Vogelperspektive durch die Spielwelt. Das vereinfacht die Steuerung ungemein, da er genau sehen kann, wohin er geht und was er gerne tun möchte. Doch man sieht dem Spiel einfach an, dass es bald 20 Jahre auf dem Buckel hat: Die Graphik ist stark verpixelt und die Bewegungen scheinen oft ein wenig unkoordiniert. Folgendes Video zeigt die erste Mission von GTA 1 nochmal, damit sich noch Unentschlossene ein Bild dieses famosen Spiels machen können:

Die Geräuschkulisse ist dabei leider etwas anstrengend, da der Lärm von Motoren- und Bremsgeräusche sowie der Lärm von vielen Hupen omnipräsent ist. Doch das wurde im Laufe der Zeit von den Machern ja auch überarbeitet. Der Klassiker gehört einfache auf jeden Rechner Für Game-Fans gehört der GTA 1 Download für den PC so obligatorisch zum Spiele-Repertoire wie das Beten in der Kirche. Es handelt sich bei diesem Spiel nämlich um einen absoluten Klassiker, welcher mit vielen unterschiedlichen Spiele-Elementen für Spaß, Action und Abwechslung sorgt. Da die Bedienung noch dazu einfach und intuitiv ist, ist GTA 1 ein absoluter Download-Tipp und ein absolutes Must have.

Pro

  • Kostenlos
  • Viel Spannung und Action
  • Verschiedenen Missionen

Contra

  • Veraltete Graphik

Screenshots von GTA 1

GTA 1 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
GTA 1 hat 60 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1997
Update:
21.02.2015