Strategiespiele Version Vollversion

GTA 2 GTA 2

Mit GTA 2 geht es in die Zukunft. Um genauer zu sein, geht es in das Jahr 2013, was zur Zeit der Erscheinung der Spiels im Jahre 1999 noch weit weg lag. Aus diesem Grund ist der Schauplatz auch keiner echten Stadt nachempfunden, sondern frei erfunden.

Mit dem GTA 2 Download back to the future

Wie es bei den meisten Spielen der Fall ist, dauert der Download von GTA 2 ein wenig. Ist das Spiel aber erst einmal heruntergeladen, kann der Zocker sofort damit beginnen, die verschiedenen Aufträge zu erfüllen oder sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei zu liefern. Diese Basiselemente waren schon bei Grand Theft Auto 1 zu finden und sind es auch noch bei dem GTA 5 Download.

Der Spielaufbau von GTA 2

Wie bei dem Vorgänger als auch bei allen Nachfolgern, vereint die Grand theft Auto Spiele-Reihe Rennspielelemente mit Ego-Shooter-Elementen, die für viel Abwechslung, Spannung und Spaß sorgen. Bei GTA 2 muss der Protagonist Claude Speed verschiedene Aufträge für unterschiedliche Straßen-Gangs absolvieren, welche sein Ansehen bei den rivalisierenden Gangs natürlich sinken lässt und wodurch er sich Feinde macht. Gegen die und gegen die Polizei, die ihn schnappen will, gilt es zu kämpfen und sich vor ihnen zu verstecken.

GTA 2 Download

Auf einem Nostalgietrip in Sachen Graphik und Steuerung

Auch wenn die Spielelemente heute noch dieselben sind wie die von damals, kann man glücklicherweise nicht das gleiche von der Graphik behaupten: Sie ist schlicht, in 2D nur und das ganze Spiel ist ausschließlich aus der Vogelperspektive aus zu betrachten.

GTA 2 Download Explosion

Die Bewegungen sind holprig und unpräzise, doch dafür ist die Steuerung relativ einfach zu handhaben. Dadurch können sowohl Grand Theft Auto-Profis als auch Neueinsteiger dieses Spiel gut und schnell spielen. In folgendem Video kann sich der Spieler ein Bild von der damaligen Graphik und dem Spielablauf machen:

Was im Vergleich andere Strategiespiele von damals und heute zum kostenlosen Download so alles bieten, ist hier vergleichbar. Ein Klassiker, den kein echter Zocker verpassen sollte Ein GTA 2 Download lohnt sich. Er lohnt sich auf jeden Fall und das nicht nur wegen des Nostalgie-Faktors. Auch wenn dieses Spiel vor allem im Vergleich zu seinen jüngeren Brüdern besonders in Graphikfragen hinterher hinkt, bereitet es dennoch großen Spaß, es zu spielen. Durch seine vergleichsweise einfache Bedienung sowie Ästhetik ist es auch Neulingen bei Computerspielen ein leichtes, sich schnell damit gut zurecht zu finden. Dieses Spiel sollte also auf keinem Computer fehlen. Hier gibt es weitere Themen zu Spieleklassiker GTA 2:

Pro

  • Klassiker
  • Rennspiel- und Ballerelemente

Contra

Screenshots von GTA 2

GTA 2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
GTA 2 hat 50 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Vollversion
Update:
02.03.2015