Shooters Version 2015

Halo: Spartan Strike Halo: Spartan Strike

Das Halo-Universum wird mit dem Halo: Spartan Strike Download um einen weiteren actionreichen Top-Down-Shooter erweitert. Das Game ist stark an seinen Vorgänger Halo: Spartan Assault angelehnt, kommt aber mit aufgefrischter Grafik daher. In 30 Missionen kämpft der Spieler als Spartan-Supersoldat, um die Erde von bösen Mächten zu befreien. Coole Waffen und Fahrzeuge, wie der Warthog-Jeep sowie der Controller-Support sorgen für Fight-Pläsier.

Halo: Spartan Strike Download Release wurde verschoben

Ursprünglich sollte der nächste Halo-Shooter bereits am 12. Dezember, also Ende 2014 erscheinen. Allerdings kamen eine paar schwerwiegende Bugs in der Halo: The Master Chief Collection dazwischen, die zunächst behoben werden mussten. Das Release von Spartan Strike wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Ohne große Vorankündigungen und Werbetrommel kam der Halo: Spartan Strike Download nun im April 2015 auf den Markt. Das Spiel ist als Kooperation des Entwicklerteams von 343 Industries und Vanguard Games entstanden.

Halo: Spartan Strike Download

Systemvoraussetzungen für den Shooter Download

Der neue Halo Action-Shooter kann auf Windows-Betriebssystemen der Generation 8, 8.1 und 7 gezockt werden. Es sollte mindestens ein Dual Core Prozessor mit 1 GB RAM vorhanden sein, empfohlen wird aber ein Quad Core Prozessor mit 2 GB RAM. Außerdem ist eine DirectX10 kompatible Grafikkarte mit Minimum 512 MB RAM nötig, besser mehr. Zudem werden DirectX ab Version 10 sowie 2550 MB freier Speicherplatz gebraucht. Für die Steuerung werden nicht nur Tastatur und Maus unterstützt, auch USB Xbox Controller sowie virtuelle Joysticks können verwendet werden und sorgen für deutlich mehr Fun in den Kampfszenen. Der Download des Games ist für knapp sechs Euro, allerdings bisher nur mit englischer Vertonung mit deutschem Untertitel zu haben.

Halo: Spartan Strike Download Missionen

Durch 30 abwechslungsreiche Missionen in Halo: Spartan Strike

Der Spieler schlüpft nach dem Halo: Spartan Strike Download in die Rolle eines Spartan-Soldaten. Zeitlich ist die Story bei der Schlacht um Neu Mombasa angesiedelt und einige Jahre danach. Der Gamer soll nun in 30 Missionen die Erde von feindlichen Mächten befreien. Die Missionen lassen sich in fünf Feldzüge unterteilen, die sich in fünf verschiedenen Territorien abspielen. Insgesamt bietet das Spiel Stoff für rund vier Stunden Zock-Vergnügen.

Der Spieler muss sich nicht nur gegen die Allianz, sondern auch gegen die mechanischen Krieger der Prometheaner zur Wehr setzen. Zur Vernichtung werden dem Soldaten ein schlagkräftiges Waffenarsenal sowie ansehnliche Fahrzeuge zur Seite gestellt: Vom Battle Rifle über Maschinenpistolen bis hin zu den Prometheaner Waffen. Auf dem Schlachtfeld kann man nicht nur mit dem bereits bekannten Warthog-Panzer, sondern auch mit dem brandneuen Kestrel-Senkrechtstarter antreten.

Halo: Spartan Strike Download Feinde

Spieler ist im Action Game auf sich gestellt

Im Vergleich zu Halo-Vorgängern und vielen anderen Shooters Downloads wurde in Halo: Spartan Strike auf einen Multiplayer-Modus verzichtet. Auch jegliche Arten von Kooperationen sowie Mikroaktionen werden vermisst. Wer allerdings die wöchentlichen Herausforderungen meistert, kann sich Credits für neue Waffen verdienen.

Pro

  • verbesserte Grafik
  • 30 Missionen auf 5 Gebieten
  • Reichhaltiges Waffenarsenal
  • Controller-Support
  • Wöchentliche Herausforderungen

Contra

  • Keine deutsche Vertonung
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Halo: Spartan Strike

Der Download von Halo: Spartan Strike kommt in typischer Halo-Manier auf den PC. Die Grafik wurde zwar ordentlich aufgemöbelt, die Herkunft ist aber unverkennbar. Die Missionen sind relativ kurz, aber abwechslungsreich und insgesamt vier Stunden Spielzeit sind ok. Vermisst wird allerdings der Multiplayermodus.

Screenshots von Halo: Spartan Strike

Halo: Spartan Strike verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Halo: Spartan Strike hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
2015
Update:
22.04.2015