Handelsspiel Version 1.3.2

Happy Cafe App Happy Cafe App

Die Happy Cafe App ist ein Aufbauspiel für absolute Feinschmecker! Finde die besten Rezepte und verwöhne Deine Gäste!

Happy Cafe App ist ein kunterbuntes Aufbauspiel der Macher von Cooking Fever

Es gibt einen neuen bunten Stern am Himmel der Handy- Aufbau-Simulationen. Nach dem Erfolg Cooking Fever schickt Nordcurrent eine Café-Variante ins Rennen: Noch bunter, noch mehr exotische Rezepte und noch mehr Ausstattungen erwarten die Spieler nach dem Download der Happy Cafe App. Dabei ist es weniger ein innovatives Spielkonzept, als ein perfektes Zusammenspiel bekannter Elemente und einer knalligen Grafik, mit der das Game überzeugt: Es können Rezepte aus verschiedenen Regionen der Welt freigeschaltet werden, Zutaten im eigenen Biohof angebaut werden und die Gäste mit besten Speisen verwöhnt werden. Außerdem gibt es jede Menge Dekorationen, um die kulinarischen Spezialitäten im richtigen Ambiente zu genießen.

Happy Cafe App
Die Happy Cafe App ist ein knalliger Zeitvertreib. (Bild: Nordcurrent)

Das perfekte Zeitmanagement zählt

Wie bei allen Aufbauspielen dieser Art geht es zum einen darum, immer neue Zutaten und Rezepte freizuschalten, zum anderen muss auch clever gewählt werden, welche Produkte angebaut werden, welche Gerichte das meiste Geld in die Kasse spülen, wie lange die Zubereitung dauert und wie viel Zeit man in das Spiel investieren möchte. Zutaten und Gerichte, die lange benötigen, sind meist nicht so gewinnbringend, wie schnelle, aber dafür „arbeitsintensive“ Lebensmittel und Speisen. Hier gilt es, die richtige Mischung in Hinblick auf das Zeitmanagement und den gewünschten Gewinn zu finden. Der sollte wiederum wohl überlegt in Dekorationen oder neue Rezepte investiert werden; denn nur so kann das Happy Cafe wachsen und immer mehr neue Gäste anziehen.

Bunte Grafik zu teuren In-App-Käufen

Wem es zu anstrengend oder zu langwierig ist, im Minutentakt zu entern oder Gerichte zu servieren, der kann dem Spiel auf die Sprünge helfen. Wie in nahezu allen Varianten dieser Aufbauspiele gibt es eine Art Premiumwährung, die nur schwer zu ergattern ist. Mit dieser lassen sich besondere Gerichte exklusive Dekorationen oder effizientere Küchengeräte anschaffen und einen deutlich schnelleren Spielfortschritt erzielen. Da man in der Happy Cafe App selbst allerdings so gut wie gar nicht an die rosafarbenen Diamanten kommt, können diese via In-App-Kauf erworben werden. Je nach Paketwerden dafür zwischen 1,39 Euro und 84,99 Euro fällig. Mit etwas Geduld kann das Spiel aber auch völlig kostenfrei gespielt werden.

Pro

  • Bunte Grafik
  • Knalliges Zeitmanagementspiel
  • Ausgewogenes Konzept

Contra

  • Teure In-App-Käufe
  • Im späteren Verlauf des Games lange Wartezeiten
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Happy Cafe App

Mit der Happy Cafe App kommt ein grafisch schön gestaltetes Restaurant- und Handelsspiel zum kostenlosen Download. Zwar ist das Konzept nicht besonders neuartig, dafür überzeugen Gestaltung, Bedienung und ein gut ausbalanciertes Gleichgewicht der verschiedenen Spielelemente. Allerdings sind Wartezeiten und die Preise der In-App-Käufe eine Herausforderung für ungeduldige Seelen oder sparsame Spieler.

Screenshots von Happy Cafe App

Happy Cafe App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Happy Cafe App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
58.95 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.3.2
Update:
29.08.2017