Sicherheit Tools Version 0.8.0.50

Hashly Hashly

Hashly erzeugt MD5-Prüfsummen von beliebigen Dateien. Mit der Freeware prüft man, ob zwei Dateien identisch sind. Mit dem Programm stellt der Anwender sicher, dass ein Programm tatsächlich aus der vorgegebenen Quelle stammt. Mit Hashly lassen sich sogenannte MD5-Hash-Werte erstellen. Bei diesen Prüfsummen handelt es sich um einmalige Zeichenketten, die nur einmal pro Datei vorkommen. Das Programm überprüft, ob die Check-Summen zweier Dateien identisch sind. Somit lässt sich schnell feststellen, ob eine EXE-Datei beispielsweise durch einen Virus manipuliert wurde. Bei der Erstellung mehrerer Summen profitiert Hashly von der Multithreading-Fähigkeit. Bei einem Mehrkern-System benötigt ein Überprüfungsvorgang weniger Zeit. Nach der Ermittlung des Hashs exportiert der Software-Prüfer den Wert als MD5-Datei. Hashly überprüft in Windeseile, ob eine Datei noch im ursprünglichen Zustand vorliegt. Wurde sie verändert, so betrifft dies auch die Hash-Summe. Eine einfache und effektive Sicherheitsprüfung.

Pro

  • Soll-Ist-Vergleich für Prüfsummen

Contra

Screenshots von Hashly

Hashly verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Hashly hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
436.62 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.8.0.50
Update:
20.12.2009