Videoportale & Co. Version

HD-Streams HD-Streams

Der HD-Streams Download bietet aktuelle Kinofilme und Serien in gestochen scharfer Qualität – allerdings auf eigene Gefahr, denn legal ist der kostenlose HD Stream nicht.

Das Kinox.to der Schweiz: Der HD-Streams Download

Auf der Suche nach der passenden Abendunterhaltung? Dann kommen Kino-Highlights wie Wonderwoman oder der aktuelle Teil der karibischen Flüche doch genau richtig – umso besser, wenn es die sogar kostenlos und in bester Qualität gibt – wie nach dem HD-Streams Download. Also nichts wie Rechner oder Tablet anschmeißen und über den Download-Link die Website des Schweizer Streaming-Portals aufrufen. Schon kann man nach neuen Titeln stöbern und das geht auf verschiedene Art und Weise:

  • Über die Freitextsuche
  • Über die Filter Serie und Movie
  • Über die Sortierung (Zuletzt hinzugefügt, Name aufsteigend/absteigend, Beliebtheit letzte 7/14/30 Tage und Beliebtheit gesamt)
  • Über die Schlagwörter wie Abenteuer, Action, Thriller und Western; aber auch Extended Cut oder Kinofassung

HD-Streams Download
Der HD-Streams Download bietet eine Vielzahl aktueller Flme ... (Screenshot: Redaktion)

So kann jeder schnell den Streifen suchen und finden, der den Abend versüßen soll (leider nicht in jedem Falle – wie es der Name der Seite nahelegt – in HD). Dabei funktioniert die Seite nach eigenen Angaben wie eine Suchmasche. Das heißt, ähnlich wie bei dem deutschen Äquivalent kinox.to werden die Titel nicht direkt auf der Seite veröffentlicht, sondern lediglich verlinkt. Das ist insofern clever, da es sich bei den meisten Filmen und Serien um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, das nicht ohne Weiteres zum kostenlosen Stream bereitgestellt werden kann. Da auf der Seite aber nur Links zu finden sind, meinen die Betreiber, sich so aus der Verantwortung stehlen zu können. Doch wie ist dir Rechtslage aktuell für Nutzer solcher Portale?

HD-Streams Download Serien
... und Serien. (Screenshot: Redaktion)

Vorsicht vor Abmahnungen!

Galt Streaming (im Unterschied zum Download) von Seiten und Inhalten, die das Urheberrecht verletzen, bislang als rechtliche Grauzone, hat sich das Blatt inzwischen gewendet. Im April 2017 hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass Nutzer von Portalen wie kinox.de oder eben HD-Streams auch ohne Download rechtswidrig handeln. Damit drohen Usern solcher Streamingseiten Abmahnungen mit empfindlichen Geldstrafen. Zwar scheint es im Moment noch schwierig für die Behörden zu sein, die Betreiber solcher Portale zu fassen zu bekommen und so an die Nutzerdaten zu gelangen, Vorsicht ist trotzdem geboten. Mehr zum Urteil in diesem Video:

Pro

  • Einfache Navigation
  • Gute Auswahl an Filmen
  • Meist gute Qualität

Contra

  • Illegales Streaming
  • Nicht alles in HD
Anna K.

Fazit von Anna K. zu HD-Streams

Der HD-Streams Download führt zu einem sehr übersichtlichen Portal, auf dem es eine nette Auswahl neuer Filme und Serien zum gratis Stream gibt. Leider sind nicht alle Titel in HD verfügbar und die Nutzung des Streamingdienstes stelt eine Verletzung geltenden Rechts dar. Legale Videoportale & Co. zum Download findet Ihr in unserer Bibliothek.

Screenshots von HD-Streams

HD-Streams verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
HD-Streams hat 60 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Mehrsprachig
Update:
10.07.2017