System Analyse Version 4.1.202

HDDlife Pro HDDlife Pro

HDDlife Pro wirft ein waches Auge auf den physikalischen Zustand interner wie auch externer Festplatten. Die Shareware bedient sich hierfür der via S.M.A.R.T. ermittelten Daten und bereitet diese in übersichtlicher Form auf. So erkennt der Anwender auf einen Blick anhand eines im Optimalfall grünen Balkens, wie es um sein Laufwerk bestellt ist. Erscheinen bei HDDlife Pro zusätzlich die freundlichen Anzeigen "Zustand: OK!" und "Leistung: Excellent!" strotzt die Platte vor Gesundheit. Ein weiterer grafischer Balken bietet zudem Einblick in die Temperatur im Inneren der Harddisk und grenzt mit Hilfe einer roten Linie den unkritischen vom kritischen Celsius-Bereich ab. Je nach Baureihe der Laufwerke regelt HDDlife Pro auf Wunsch sowohl den Energieverbrauch als auch die Lautstärke herunter. Allerdings unterstützen nicht alle Festplatten solcherlei Eingreifen. USB-Platten nimmt HDDlife Pro ebenfalls unter die Lupe, allerdings werden derzeit nur einige wenige Fabrikate angesteuert. Übrigens: Im Downloadbereich findet sich mit HDDlife for Notebooks eine Edition des Plattendoktors, welche speziell für die Anforderungen mobiler Datenträger optimiert wurde. Davon abgesehen enthalten beide Versionen die gleichen Funktionen.

Einschränkungen von HDDlife Pro

15 Tage Testversion

Pro

  • Separate Version für Notebooks verfügbar
  • Setzt S.M.A.R.T.-Daten grafisch um
  • Regelt Energie- & Lautstärke-Einstellungen

Contra

  • Unvollständige Übersetzung

Screenshots von HDDlife Pro

HDDlife Pro verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
HDDlife Pro hat 83 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
8.34 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.1.202
Update:
04.09.2014