Sonstiges Version 2015

Hearthstone Android Hearthstone Android

Hearthstone, mit vollem Namen Hearthstone: Heroes of Warcraft, ist ein beliebtes Online-Kartespiel des Herstellers Blizzard Entertainment. Für die Smartphone-Version Hearthstone Android hat der Hersteller das User Interface optimiert. Mit einem speziellen Trick ist es nun möglich, die Vielzahl an Karten besser im Überblick zu haben.

Bereits seit März 2014 ist das Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft auf dem Markt, zunächst allerdings nur für die Betriebssysteme Microsoft Windows und Mac OS, gefolgt von einer Version für das Apple iPad II und einer Version für Android-Tablets. Mit Hearthstone Android steht nun eine Variante zur Verfügung, die speziell für die Bedienung auf Smartphones optimiert wurde.

Spielprinzip von Hearthstone Android

Das Spiel enthält über 640 Spielekarten mit einer großen Auswahl an Spielecharakteren wie zum Beispiel Monster, Fabelwesen und Zauberer. Die Charaktere basieren auf der Spielewelt von Warcraft, daher auch der volle Name Hearthstone Heroes of Warcraft. Ziel des Spiels ist es, den gegnerischen Helden zu besiegen, indem man dessen Lebenspunkte von 30 auf 0 reduziert.

Hearthstone Android

Zu Beginn jedes Spiels wählt der Spieler ein Kartendeck aus von einem der neun unterschiedlichen Charakterklassen. Zur Verfügung stehen unter anderem die Klassen Hexenmeister, Schamane, Jäger, Paladin, Schurke, Priester. Davon abgesehen gibt es vier unterschiedliche Spielemodi. Im Üben-Modus spielt man gegen den Computer und kann seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ausprobieren und trainieren. Im Spielen-Modus hat man die Wahl zwischen dem Status „Gewertet“ oder „Ungewertet“. In beiden Fällen tritt man gegen einen vom Computer ausgewählten menschlichen Gegner an.

Im Spiele-Modus Arena kann man zwischen drei der neun Helden wählen. Während die anderen Spielemodi kostenlos sind, ist der Arena-Modus lediglich beim ersten Mal kostenlos und muss danach entweder mittels In-Game-Währung oder Echtgeld erworben werden.

Erweiterung Schwarzfeld mit zahlreichen Neuerungen

Anfang April 2015 wurde die zweiter Erweiterung Schwarzfeld eingeführt, die auch bei Hearthstone Android eine große Rolle spielt. Damit kann der Nutzer nun unter anderem gegen einzelne Bossgegner aus dem Warcraft-Universum spielen. Auch diese sind wahlweise mittels der internen Spielwährung oder Echtgeld erhältlich. Außerdem erhält man mit der Erweiterung Schwarzfeld nach dem Sieg über einzelne Bosse oder durch das Erledigen der verschiedenen Klassenaufgaben bis zu 31 neue Karten.

Für Smartphones optimierte Hearthstone App

Die neue Android-Fassung wurde speziell für Smartphones optimiert. Hintergrund ist die Tatsache, dass das Spiel sehr viel Platz benötigt, da eine große Zahl von Karten während des Spiels ausgelegt wird. Auf vergleichsweise kleinen Bildschirmen von Smartphones litt deswegen die Übersichtlichkeit. Mit einem Trick hat man das Problem gelöst. Die Hearthstone App zeigt die Karten, die der Spieler in der Hand hält, nun halbtransparent am unteren Rand des Displays an. Möchte man in eine gezoomte Ansicht wechseln, genügt ein kurzer Fingertipp. Mit einem längeren Fingertipp werden Details zu einer bestimmten Karte angezeigt. Voraussetzung für die Nutzung von Hearthstone Android ist die Android-Version 4.0 oder höher.

Pro

  • Tolle Grafik
  • Verbesserte Bedienung

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu Hearthstone Android

Wer auf dem Smartphone nicht auf das Online-Sammelkartenspiel verzichten möchte, ist mit Hearthstone Android gut beraten. Das vielseitige Spiel ist jetzt speziell für die Bedienung mit kleineren Displays optimiert. Wem das immer noch nicht reicht: Hier finden sich noch mehr Kartenspiele mit kostenlosem Download.

Screenshots von Hearthstone Android

Hearthstone Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Hearthstone Android hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
32.41 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
16.04.2015