Virus entfernen Version 1.0

Hijack Guard Hijack Guard

Hijack Guard findet und entfernt so genannte Browser-Hijacker. Diese kleinen, aber nervigen Eindringlinge manipulieren oftmals unbemert persönliche Einstellungen, die der User in seinem bevorzugten Surfbrett vornimmt. So ändern sie beispielsweise ungefragt die eingestellte Startseite, sorgen aber auch dafür, dass die Ergebnisse individueller Suchanfragen nicht so recht der Realität entsprechen. Auf diese Weise landen beispielsweise Webseiten bestimmter Anbieter weiter oben, als dies eigentlich der Fall sein sollte, wodurch der Surfer unter Umständen auf vervirte Seiten gelockt wird. Hijack Guard erkennt die lästigen Schädlinge und fegt sie von der Festplatte. Außerdem leistet die Freeware Hilfestellung beim Wiederherstellen der ursprünglichen Browser-Einstellungen. Praktischerweise erledigt der Scanner seine Arbeit ohne vorherige Installation, eignet sich also auch zum portablen Einsatz auf USB-Sticks und Co.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Findet & löscht Hijacker
  • Setzt die Browser-Einstellungen zurück

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Hijack Guard

Hijack Guard verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0.83/5
Hijack Guard hat 17 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
354.17 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015