Klassiker Version 2015

Homeworld Remastered Homeworld Remastered

Beim Homeworld Remastered Download handelt es sich um eine Neuauflage der Echtzeit-Strategiespiele Homeworld und Homeworld 2, die in den Jahren 1999 bis 2004 von Relic Entertainment veröffentlicht und von Sierra Entertainment vertrieben wurden. Die Weltraum-Strategiespiele haben nun eine zeitgemäße Grafik und neue Schiffsmodelle sowie eine Unterstützung für HD und 4k erhalten. Weiterhin dreht sich alles um ein Mutterschiff und den Ausbau einer eigenen Flotte, die der Spieler strategisch geschickt in dreidimensionale Raumschlachten führt,

Homeworld Remastered Download: Zeitgemäße Fortsetzung der Weltraumabenteuer

Der Klassiker Homeworld konnte vor allem dank der vollen Bewegungsfreiheit in alle drei Raumdimensionen zahlreiche Anhänger finden, die sich sicherlich um einen zeitgemäße Fortsetzung der Weltraumabenteuer freuen werden. Nachdem Relic Entertainment von THQ übernommen wurde, fielen die Rechte an der Homeworld-Serie an THQ. Einige der Relic-Gründer und Homeworld-Entwickler stiegen aus und gründeten Blackbird Interactive, um ohne Homeworld-Rechte ein eigenes Weltraum-RTS zu entwickeln. Im Jahr 2013 musste THQ Insolvenz anmelden und die Rechte an den Spieletiteln, darunter die Echtzeit-Strategieserie Homeworld, wurden versteigert und gingen für 1,35 Millionen US-Dollar an Gearbox Software. Die ursprünglichen Entwickler sind zum Teil wieder mit an Bord, Eine Kooperation von Gearbox mit Blackbird Interactive wurde bekannt gegeben.

Homeworld Remastered Download

Für Freunde von Raumschlachten und Echtzeit-Strategiespielen

Die großen Pluspunkte von Homeworld sind die ausgezeichnete Umsetzung der Dreidimensionalität des Kosmos sowie die Möglichkeit, die gebaute Flotte von Mission zu Mission mit zu nehmen und weiter zu entwickeln. Natürlich muss der Spieler ein Faible für Raumschlachten und Echtzeit-Strategiespiele haben. Eine gute Orientierungsfähigkeit kann ebenfalls nicht schaden, da das Manövrieren im 3D-Weltraum sich als gar nicht so einfach erweist und den Taktiker vor so manche Herausforderungen stellt.

Homeworld und Homeworld 2 wurden aufpoliert

Der Homeworld Remastered Download bietet Freunden der Weltraum-Klassiker nicht nur aufpolierte Fassungen von Homeworld und Homeworld 2, sondern auch einen übergreifenden Multiplayer-Modus. Dabei kann der Spieler sogar seine in beiden Spielen aufgebauten Flottenverbände gegeneinander antreten lassen. Für nostalgisch angehauchte Gamer enthält die Spielebox zusätzlich die Originalfassungen der Spiele-Klassiker. Leider ist "Homeworld: Cataclysm" nicht vertreten, da dessen Quellcode anscheinend in den Wirren der Übernahme verloren gegangen ist. Weitere Spiele-Klassiker sind zum kostenlosen Download in unserem Software-Katalog erhältlich.

Homeworld Remastered Download Raumschlachten

Der Homeworld Remastered Collection Download ist via Steam erhältlich

Der Spieler muss sich auch mit den Original-Missionen begnügen, da keine Zusatzeinsätze oder andere Boni vertreten sind. Käufer der limitierten Collector's Edition können sich eine beleuchtete Mutterschiff-Statue auf den Schreibtisch stellen. Leider ist diese Sammler-Edition nur als Import über Amazon US und UK erhältlich. Wer hier zu spät kommt, muss sich mit dem Homeworld Remastered Collection Download begnügen. Dieser wird ausschließlich auf Steam veröffentlicht und kostet 32 Euro. Die Sprachausgabe erfolgt dabei in Englisch. Menütexte und Untertitel können auch in deutscher Sprache eingeblendet werden.

Pro

  • Multiplayer-Modus
  • HD-Unterstützung
  • Zeitgemäße Grafik und neue Schiffsmodelle
  • Originalfassungen zusätzlich an Bord

Contra

  • Keine neuen Missionen
  • Sprachausgabe nur in Englisch
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Homeworld Remastered

Zugegeben, spielerisch ist nicht viel Neues geboten. Nur altgediente Weltraumstrategen werden die kleinen, aber feinen Unterschiede bemerken, beispielsweise dass man nun beim ersten Homeworld seine Jäger nicht mehr regelmäßig nachtanken muss und sich die nervigen Tankstopps sparen kann. Grafik und Interface erhalten eine zeitgemäße Überarbeitung. Die alten Homeworlds sehen in der Remastered Collection richtig gut aus und der Spieler darf sich in dem 3D-Strategiespiel auf Raumschlachten in schicker Optik freuen.

Screenshots von Homeworld Remastered

Homeworld Remastered verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Homeworld Remastered hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
27.02.2015