Sicherheit Tools Version 0.4

HTTPS Facebook HTTPS Facebook

HTTPS Facebook sichert Verbindungen zum Social Network Facebook. Die kostenlose Firefox-Extension erzwingt eine https-Verbindung, über die Daten verschlüsselt werden. Das https-Protokoll gilt beim Onlinebanking schon lange als sichere Basis für Geldgeschäfte. Dabei handelt es sich um eine gewöhnliche http-Verbindung, die jedoch um eine sichere Verschlüsselung erweitert wurde. Das Social Network Facebook verwendet standardmäßig keine https-Verschlüsselung. Diese lässt sich in den Kontoeinstellungen oder mit der Extension HTTPS Facebook aktivieren. Jeder Aufruf von Facebook erfolgt verschlüsselt. Wer Facebook über einen offenen W-LAN-Hotspot besucht, sollte vorsichtig sein. Mit einfachen Mitteln lässt sich der Datenverkehr in ungesicherten Netzen mitlesen. HTTPS Facebook schiebt dem durch eine effektive Verschlüsselung einen Riegel vor.

Pro

  • Keine Konfiguration erforderlich
  • Sicherer surfen innerhalb Facebook

Contra

Screenshots von HTTPS Facebook

HTTPS Facebook verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
HTTPS Facebook hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
5.69 KB
Sprache:
Englisch
Version:
0.4
Update:
21.02.2015