Essen & Trinken Version 1.2.5

Hydro Wasser trinken Hydro Wasser trinken

Wer das regelmäßige Trinken einfach nicht verinnerlicht hat und den Griff zum Wasserglas ständig vergisst, kann sich nun helfen lassen! Mit der Hydro Wasser trinken App bekommt der User eine effiziente Erinnerungs-Anwendung auf sein Smartphone. Neben anpassbaren Erinnerungen stellt die App einen Rechner für den Wasserbedarf bereit und fertigt Statistiken und Diagramme zur Wasserzufuhr an.

Hydro Wasser trinken App – die Trinkerinnerung für das Smartphone

Der menschliche Körper verliert im Durchschnitt täglich rund 2 bis 2,5 Liter Wasser. Diese Menge Wasser muss dem Körper auch wieder zugeführt werden, um eine Dehydrierung zu vermeiden. Außerdem wird beim Einhalten des Flüssigkeitsbedarfs die Vitalität und Produktivität gesteigert. Wenn noch sportliche Aktivitäten dazukommen oder Dreißig Grad im Schatten den Körper zusätzlich ins Schwitzen bringen, steigt der Bedarf natürlich an. Wem das regelmäßige Trinken eher schwer fällt, sollte sich eine Art Erinnerung einrichten. Diese wird in digitaler Form mit der Hydro Wasser trinken Android Anwendung aufs Smartphone gebracht. Die App ist kostenlos und kann auf Android Geräten ab Version 2.3 installiert werden.

Hydro Wasser trinken App

Hydro Wasser trinken berechnet Wassermenge

Wer die App heruntergeladen hat, kann zunächst das Ziel des Wassertrinkens bestimmen. Hier hilft die Anwendung mit einem Rechner, der die benötigte Wassermenge anhand verschiedener Daten berechnet und vorschlägt. Der User erhält also auf seinen Körper zugeschnittene Empfehlungen, die der Nutzer als Ziel übernehmen kann.

Reminder der App erinnert ans Trinken

Ist das Ziel bestimmt, kann sich der Nutzer entsprechende Erinnerungen einrichten. Auch hier werden dem Nutzer genügend Freiheiten gelassen. So entscheidet jeder selbst, wie oft er von der Hydro App an das Trinken erinnert werden möchte. Es lassen sich beliebig viele Reminder anlegen. Außerdem ist die Benutzeroberfläche äußerst gut gelungen, so dass sich der Anwender schnell zurechtfindet und das Einrichten und Anpassen von Erinnerungen schnell von der Hand gehen.

Hydro Wasser trinken App Reminder

Beobachtung und Auswertungen des Trinkverhaltens

Der Nutzer kann zudem über die Hydro Wasser trinken App sein Trinkverhalten beobachten und kontrollieren. Das heißt, er trägt ein, welche Wassermengen er zu sich genommen hat. Hierbei lassen sich auch Lebensmittel berücksichtigen, denn beispielsweise eine Gurke oder ein Eisbergsalat bestehen aus ca. 95 Prozent Wasser. Allerdings ist es für den Nutzer mühsam, erst einmal an solche Infos zu kommen und diese dann einzutragen. Daneben kann der User Sonderangaben zu sportlichen Aktivitäten oder Wetter machen.

Hydro Wasser trinken App Diagramm

Die App ist dann in der Lage, das Trinkverhalten über Diagramme und Statistiken gut darzustellen. So kann jeder nachvollziehen, ob die App einen positiven Einfluss auf Gewohnheiten und Trinkverhalten hat. Unter Umständen sind noch Anpassungen bei den Erinnerungen nötig.

Sport bei Hitze: Die besten Tipps

Sport bei Hitze: Die besten Tipps

Wer Sport bei Hitze betreiben möchte, sollte einige Regeln beachten. Mit unseren 10 Tipps bleiben Sportler auch im Sommer fit. Mehr hier!

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Grafisch ansprechende Oberfläche
  • Ziele auf den Körper zugeschnitten
  • Erinnerungen sind frei wählbar
  • Diagramme und Statistiken

Contra

  • Lebensmittel-Wassergehalt ist mühsam
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Hydro Wasser trinken

Mit der Hydro Wasser trinken App gelingt es Usern, ihren Wasserbedarf einzuhalten und damit die Gesundheit des Körpers zu fördern. Wer auf den Geschmack gekommen ist, sich etwas Gutes zu tun, findet hier weitere Downloads zum Thema Essen & Trinken.

Screenshots von Hydro Wasser trinken

Hydro Wasser trinken verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Hydro Wasser trinken hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
6.16 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.5
Update:
12.05.2016